Frage von kf7z9, 49

Kindergeld beantragen wo ausdrucken?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und wie ich weiß bekommt man Kindergeld bis zum 25. Lebensjahr. Ich fange jetzt meine Ausbildung bald an und hab ja daher wieder recht auf Kindergeld.

  • Wo kann ich den Antrag ausdrucken?
  • Könnt ihr mir vielleicht ein Link dazu schicken?

Danke!

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung, Geld, Kindergeld, 24

Den Antrag müssen in der Regel die Eltern bzw.ein Elternteil ausfüllen,kannst auch du machen,aber zumindest unterschreiben müssen sie dann !

Im Internet auf der Seite der Agentur für Arbeit ( Familienkasse ) kannst du dir den Hauptantrag und die dazugehörigen Anlagen ausdrucken.

Kannst aber auch die kostenlose Hotline unter 0800 4555530 von Mo - Fr von 8.00 - 18.00 anrufen und es dir zuschicken lassen.

Antwort
von Kirschkerze, 33

Hi, wohnst du denn noch bei deinen Eltern oder nicht mehr?

Du solltest im Zweifel bei deiner örtlichen Familienkasse nachfragen welches Formular du genau brauchst (Neuantrag/Abzweigungsantrag usw...gibt unterschiedliche)

Antwort
von Crysiscore99, 32

Wohnst du noch zuhause? Wenn ja hast du kein Recht darauf!
Falls du Unterhalt beziehst ist das ebenfalls weggerechnet ;) Es sei denn du zahlst die Miete selber

Antwort
von Barolo88, 24

nicht du hast Anspruch auf Kindergeld, sondern deine Eltern,

und die Formulare gibts bei der Agentur für Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community