Frage von InstantWow, 33

Kindergeld Anspruch auf nachzahlung oder nicht?

Hallo :)

Ich bin 23 Jahre und fange jetzt im Dezember wieder eine Ausbildung an. Ich war seit Februar diesen Jahres arbeitslos und während dieser Zeit in stationärer Behandlung. Seit August bin ich wieder daheim und habe mich von dort an nachweislich um eine Ausbildung bemüht?

Besteht deswegen Anspruch auf eine Nachzahlung?

( Ich habe keine Sozialleistungen während dieser gesamten Zeit bezogen )

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung & Kindergeld, 11

Wenn du entweder als Ausbildung suchend gemeldet warst oder deine ernsthaften Bemühungen um einen Ausbildungsplatz nachweisen kannst steht deinen Eltern / dir eine Nachzahlung zu,rückwirkend möglich bis zu 4 Jahren,wenn die Anspruchsvoraussetzungen vorlagen und nachgewiesen werden können !

Antwort
von TreudoofeTomate, 19

Nur, wenn du bei der Agentur für Arbeit ausbildungsuchend gemeldet warst.

Kommentar von InstantWow ,

Allerdings , danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community