Frage von Finnschi, 39

Kindergeld abtreten?

Hallo, ich bin volljährig und wohne nicht mehr Zuhause, bin zurzeit in Ausbildung. Nun meine Frage, meine Mama hat das Formular ausgefüllt für Kindergeld und bei dem Zahlungseingang meinen Namen plus iban und so weiter eingetragen. Reicht das schon oder muss meine Mutter extra was hinzu fügen das das geld auf mein Konto geht ?

Antwort
von Rechtsgelehrter, 31

Das müsste reichen.

Deine Mutter muss halt kund tun, dass das Kindergeld fortan auf dein Konto überwiesen werden soll. Sollte also klappen.

Übrigens:  Aufgrund deiner derzeitigen Lage stünde dir die Auszahlung des Kindergeldes auch dann zu, wenn deine Mutter das nicht wollte.

Kommentar von Finnschi ,

Okay,  danke. Ja hatte nur die letzten Wochen mit meinem BGB Antrag zu kämpfen das ich dazu noch nicht kam Kindergeld zu beantragen 

Antwort
von DerHans, 22

Wenn sie das Formular unterschreibt, reicht das aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten