Frage von GtaCheater,

Kindergeld 2011 aufteilung

Wie wird das Kinder geld (184Euro)ohne Miete aufgeteilt -

Antwort von biggie55,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kindergeld ist nicht aufgeteilt.
es steht zu 100% deinen eltern zu und ist eine art von aufwandsentschädigung.
und nein,es steht dir auch nicht teilweise zu.


erst wenn du über 18 bist,alleine wohnst und noch anspruch auf kindergeld besteht,steht es dir zu.

Kommentar von kjl2005,

Dh, korrekt Antwort

Kommentar von IchWissen,

erst wenn du über 18 bist,alleine wohnst und noch anspruch auf kindergeld besteht,steht es dir zu.

So ist es falsch! Kindergeld steht IMMER den Eltern zu. Sie dürfen es mit dem Unterhalt verrechnen. Falls sie keinen Unterhalt zahlen, müssen sie wenigstens das Kindergeld an die erwachsenen Kinder auszahlen, wenn diese nicht mehr zu Hause leben. Auf Antrag kann in diesem Fall das Kindergeld von der Familienkasse direkt ans Kind überwiesen werden.

Antwort von IchWissen,

Kindergeld hat mit Miete nichts zu tun! Es wird auf Antrag an die Eltern ausgezahlt. Und zwar in voller Höhe. Bei getrennten Eltern bekommt jeder die Hälfte bzw. wird mit dem Unterhalt verrechnet. Wenn ein Elternteil für den Kindesunterhalt nicht aufkommt, bekommt der andere Teil das gesamte Kindergeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • mietzuschuss / bafög Hallo :-) Eine Frage ich bekomme Bafög 567 Euro und Kindergeld 184 , habe eine neue Wohnung und kostet 430 warm wieviel mietzuschuss steht mir zu ??

    3 Antworten
  • Wie viel darf ich zum Unterhalt dazu verdienen ? Hallo, ich bin 17 Jahre alt und möchte gerne ausziehen. Ich bekomme im Monat 360 Euro Unterhalt und 184 Euro ( glaub ich :D ) Kindergeld. Nun würde ich nebenbei gerne noch ein Minijob machen. Wie viel darf ich mir zum Unterhalt dazu verdienen ? ...

    1 Antwort
  • Ebay Kleinanzeigenprüfung Ich habe vor 4 Wochen eine Anzeige zum Verkauf geschaltet mit VP 3000 Euro.Ohne Foto. Jetzt habe ich bearbeitet.Preis 2500 Euro, oder Preisgebot senden.Mit Bildern jetzt.Zack, gespeert, weil in Prüfung. WARUM???? WAS IST ANDERS ALS ZUVOR??? WAS HA...

    3 Antworten
  • Kindergeld freibetrag... hallo, ab 01.01.10 wurde ja das kindergeld auf 184 euro erhöht wurde nicht auch davon gesprochen das der kinderfreibetrag höher sein sollte? meine tochter bekommt nun noch 10 euro vom amt da die 184 euro voll angerechnet wurden.

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten