Frage von bllshtbaby,

Kindergeld - wie lange dauert es?

Ich musste im Oktober einen Neuantrag auf Kindergeld stellen und habe vor ein paar Tagen die Antwort bekommen, dass es weiter gezahlt wird, rückwirkend ab Oktober. Wann kann ich nun mit der Zahlung rechnen?

Antwort von suzisorglos,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die Bewilligung da ist, dauert es bis zur Zahlung nur wenige Tage.

Kommentar von JoWaKu,

So ist es. - DH

Antwort von Pelar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

im Normalfall dauert die Bearbeitung des Antrags ca. 6 - 8 Wochen.

Kommentar von Miezekatze32,

da der Antrag schon bearbeitet ist und das KG bewilligt ist, dauert es nach dem Bescheid nur ein paar Tage

Antwort von bllshtbaby,

Ich glaub ihr habt die Frage nicht verstanden. ;) Der Antrag ist letzte Woche bewilligt worden. Ich wollte wissen, wie lange es dauert bis die Zahlung da ist nachdem der Antrag bewilligt wurde.

Antwort von ivonne82,

wenn es bewilligt wurde, gehts meistens schnell... spätestes mit der ersten regulären zahlung sollte aber da sein.

Antwort von sunnie,

Das kommt drauf an: Entweder bis dein Kind arbeiten geht, oder es 18 Jahre ist, oder beim Studium gibt es wieder Ausnahmen! Für deinem speziellen Fall kannst du es auch immer beim Bundesminusterium für Familie erfragen!

Kommentar von kjl2005,

Irgendwie passt die Antwort nicht zu der Frage...

Das Geld sollte spätestens zur nächsten Kindergeldfalligkeit an dich gezahlt werden.

Kommentar von sunnie,

Okay stimmt, hab nicht ganz genau gelesen ;-)! Habs so verstanden wie lange Kindergeld generlell gezahlt wird! Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten