ich habe mal zum muttertag eine Karte mit einem Gedicht aus dem Kindergarten bekommen. Das hieß "Mamas Augen" und war echt voll süß. Kennt einer dieses Gedicht und weiß wo ich es im internet finde...habe schon vergeblich gesucht.

Mama was hast du mit dir gemacht in dieser Dunklen Nacht? Ich wollte dir helfen denn du hast geweint Doch ich kam nicht an dich ran und das hast du mir gezeigt. Ich redete die ganze Zeit doch der Augenblick war nicht mehr weit. Du sagtest zu mir ich solle gehn doch ich blieb neben dir stehen. Was war bloß mit dir geschehn ich konnte es einfach nicht verstehen. Ich spürte diesen Schmerz, der sich immer weiter hineinfrass in deinem Herz. Ich konnte mir das nicht erklären und du konntest es nicht mehr vor mir verbergen. Du sagtest nichts mehr, ich schaute dich an und ich sah deine Augen waren leer. Ich hatte Schuldgefühle doch ich wusste es war nicht meine schuld das du gegangen bist... ...Doch bitte verlass mich nicht... DAS IST ES NICHT ODER?!
Mutters Augen Mutti, Deine lieben Augen streicheln mich so sacht, sie sind klug und sehen alles geben auf mich acht. Glauben, dass ich lieb sein werde heut´ und jeden Tag, weil ich Trotz und Bock und Tränen selber gar nicht mag. Mutti, komm ich will Dich küssen auf die Nase sacht, bis aus jedem Deiner Augen eine Sonne lacht.
Ist es das?
Ist das traurig!
nee das ist es nicht...
war ein versuch :)