Frage von sonjasonjason, 49

HILFE, mein Sohn feiert seinen elften zu Hause. Wie bekomme ich es hin, daß die Bande mir nicht die Bude auseinander nimmt?

Hallo, mein Sohn wird elf Jahre jung und feiert das erste mal richtig zu Hause. Im Internet habe ich so wenig Ideen gefunden. Ich habe vor das Schneckenessen zu machen und zum Abschluß selber Pizza belegen. Aber dazwischen? Wir haben weder viel Platz noch viel Geld um eine riesen Sause zu starten. Wie bekomme ich es, trotz kleinem Geldbeutel hin eine tolle Party zu schmeissen? Jungs in dem Alter sind ja auch ziemlich speziell entweder ist es uncool oder peinlich. Ich bräuchte dringend gute Ideen. Aber bitte nicht DVD, Kino oder Kochen. Mein Sohn hat selbst gar keine Vorstellungen, er möchte sich überaschen lassen, puh leicht gesagt. Schnitzeljagd findet er leider doof, Fußball spielen finden zwei seiner Kumpels doof. Recht machen kann man es nie jemanden, ich weiß. Aber es muß doch ein paar Sachen geben die halt nicht alle machen, etwas unkonventionel und witzig sind. Auch ist es nicht besonders hilfreich mir zu erzählen, daß Jungs in dem Alter keinen Animateur brauchen. Fünf, absolut unterschiedliche Jungs und ein Mädchen brauchen zwar keine rund um Betreuung, aber ein paar Spiele um alle bei Laune zu halten Schaden nicht ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 32

Oh je...da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen *lach*.

Wie wäre es hiermit:

- Disco zu Hause

- Mottoparty

- Schnitzeljagd

- Fahrradrallye

- Eisbahn

- Kegeln, Bowling, Minigolf

- U.s.w.

Hier findest du Geburtstagsspiele, schau doch mal mit deinem Sohn da durch, was ihm so gefällt: http://www.bing.com/search?q=geburtstagsspeile%20f%C3%BCr%2011%20j%C3%A4hrige&am...

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen freu :-)

Antwort
von Denise1FCN, 29

Wie wäre es wenn du die Rasselbande in zwei Teams aufteilst und beide Teams müssen ein Geburtstagsspiel vorbereiten. Da können sich beide Teams zum Beispiel ein Geburtstagsspiel aus dieser Liste aussuchen: http://www.spassbibliothek.de/blog/themen/partyspiele/geburtstagsspiele/

Beide Teams haben dann jeweils 1,5 Stunden Zeit das richtig gut vorzubereiten und dann vor jeweils der anderen Gruppe zu präsentieren. So sind die Kids sinnvoll gefordert, können sich angenehm und friedlich duellieren und haben am Ende noch richtig viel Spaß sich die Ergebnisse gegenseitig zu präsentieren.

Antwort
von Narbenmaedchen, 49

Wenn das Wetter mitspielt Sachen wie Schnitzeljagd oder so, dann sind sie beschäftigt und an der frischen Luft und man kann drinnen zB Essen herrichten 

Beliebt aber eigentlich nicht so ganz das wäre für einen 11. Geburtstag wäre im Notfall Kino.. 

NM

Antwort
von DODOsBACK, 44

Dein Sohn wird elf - hat er denn keine eigenen Ideen? Was wurde bei seinen Freunden gemacht?

Ich finde, du musst nicht mehr den Animateur spielen - dafür sind die Jungs dann doch zu alt. Natürlich solltest du ab und zu nach dem Rechten sehen, aber eben nicht ständig dabei sein.

Was man in dem Alter gerne macht? Wahrscheinlich Filme schauen, Karaoke, Schnitzeljagd, Quiz, Bolzplatz, Wahrheit oder Pflicht...

Kommentar von sonjasonjason ,

Danke für die Belehrung. Die Rede ist auch nicht von Animation, sondern von ein paar witzigen Dingen die man immer spielen kann. Fünf unterschiedliche Jungs und ein Mädchen langweilen sich schnell, wenn die Interessen verschieden sind.

Auch hat mein Sohn eigene Ideen, die werden auch umgesetzt. Mein Frage war ob ihr auch noch ein paar gute habt....

Antwort
von Hypar, 38

Bei uns hat mein Bruder erstmal empfangen, danach die geschenke ausgepackt und dann gings auch schon raus und haben dort im hintergarten gespielt fußball, fangen was weiß ich nicht und dann später würden sie dann die pizza machen und wenn sie fertig ist kommen alle hoch, essen und gehen. Auch ganz achlau wäre es einen film auszuleihen bei der video thek

Kommentar von sonjasonjason ,

Leider sind die Jungs und das eine Mädchen so absolut unterschiedlich. Einer hasst Fußball, der nächste Kegeln, mein Sohn findet Schnitzeljagd doof. Die Idee mit den Filmen hatte ich auch schon, aber die Kids gucken alle zu Hause schon so viel. Das ist ja mein Problem, irgendwie habe ich jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden. So ein zwei Ideen würden schon ausreichen, damit die mir die Bude nicht auseinander nehmen. Das einer davon auch noch eine Gehbehinderung hat, macht es auch nicht gerade leichter :(

Antwort
von robi187, 33

frage deinen sohn wie er sich das vorstellt stat nach kochrezepte suchen?

Kommentar von sonjasonjason ,

Sehr schlau! Meine Frage war ob jemand noch ein paar witzige und unkonventionelle Spiele kennt. Wenn du eine witzige Idee hast raus damit.

Kommentar von robi187 ,

ideen habe ich viele aber man soll das kind kennen.

im freien = schnitzeljagt. zu hause stand land fluss?

oder filzen, backen, usw. oder meinst du spiel die man kaufen kann? da kann nich weniger helfen.

aber wiegesagt man sollte die kinder kennen und ich würde immer die kinder fragen und dann was ergänzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community