Frage von Zipfelmuetze187, 31

Kindergeburtstag welches Spiel?

Juhu, Wir haben eine Liste an Spielen für 8 bis 9 Jährige (Mädchen) erstellt. Nun haben wir nachgefragt, doch von jedem kam eine andere Meinung. Wir werden nur für ein Spiel Zeit haben, doch welches? Folgende Spiele sind in der engeren Auswahl:

-Activity

-Schatzsuche

-Scotland Yard

-Schokoladen-Spiel (Das indem man sich Sachen anziehen muss)

-Die Werwölfe von Düsterwald

Unten ist eine Umfrage. Bitte gebt mit an, warum ihr euch für das jeweilige Spiel entschieden habt.

Danke im Vorraus

Antwort
von KeinenDunst, 12
Schatzsuche

Nun ja, ich würde keinen von diesen wählen.
Eisbrecherspiele ohne Kommerzgedanken zeigt den Kindern das man auch selbst ohne Spielbrett od. PC Spaß haben kann. Mir haben als Kind (auf der Skihütte und bei den Falken) immer Spaß gemacht.

unter den nachfolgenden Link findest Du eine Auswahl:
http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/spiele-eisbrecher-spiel.html

Antwort
von buecherwurm4757, 12

Ich bin sicher , dass in dem Alter das  Schokoladen-Spiel Spass macht.

Mein Vorschlag wäre Mikrone bei ausreichend Platz.


Antwort
von victoria1608, 7

Also Activity habe ich selbst ich bin 13 und spiele es immernoch gerne!! macht immer wieder Spaß auch wenn ich finde das manche Begriffe sehr schwer sind.. Ich würde nur leichtere Begriffe davon nehmen wenn ihr nicht so schon das für Kinder habt!! Das Gute ist das jeder was zu tun hat und das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe gestärkt wird!!

Schatzsuchen fande ich auch immer spannend!! Wenn es nicht so albern gestaltet wurde.. Viele haben es immer gemacht wenn es langsam dunkel wurde und zur Richtung des Waldes.. Das war cool!!

Antwort
von TheHardcore666, 8

Mario Kart hat bei meinen Geburtstagen seit ich klein bin geholfen :D

Antwort
von lololol34, 13
Schokoladen-Spiel

Gutes Spiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten