Frage von Janchen201003, 105

Kindergeburtstag spiele (7Jahre)?

So hallo ich habe eine Frage meine Schwester feiert heute Kindergeburtstag ich darf mich um die Spiele kümmern habt ihr ein Spiel ? Es sollte eins sein für das ich nicht extra noch einkaufen muss;)

Antwort
von Rockige, 30

Schau alle Materialien durch die du zu Hause hast. Frag aber auch deine Eltern was du davon verwenden darfst.

In meiner Kindheit gabs zum Beispiel ein "Mumien-Wettwickeln" mit Klopapier. 2 Teams gegeneinander innerhalb einer Zeit die man mit Hilfe des Küchenweckers bestimmte. Für Topfschlagen sind sie evtl zu alt,....

Seid ihr kreativ, du könntest ein Bastelangebot machen. Also beispielsweise Armbänder aus dicken Wollschnüren flechten mit den Kindern zusammen und zwischendrin Perlen auffädeln. Kann man machen wenn man das Material da hat.

Ansonsten, im Garten eine Pyramide aus leeren Dosen bzw. aus leeren Konservendosen aufbauen und die Kinder sollen der Reihe nach mit 3 Würfen so viele Dosen wie möglich umwerfen...

Nötigenfalls überlegst du dir etwas und fragst dich mal fix durch die Nachbarschaft, wer von dem benötigten Material zufällig das eine oder andere daheim hat. Wenns etwas wäre das eh entsorgt werden würde (leere Konservendose beispielsweise) dann ists es ja nicht tragisch.

Oh und wie wäre es mit einem Stop-Tanz? Oder die Reise nach Jerusalem, Grimassenschneiden-Wettbewerb

Bei unserem letzten Kindergeburtstag haben die Kinder nur kreuz und quer gespielt. Ich hatte zwar auch ein paar Sachen vorbereitet, aber ansonsten beschäftigten sie sich grüppchenweise mit dem vorhandenen Spielzeug.

Kommentar von Rockige ,

Ein Kindergeburtstag dauert in der Regel meist nur bis zu 3 Stunden (mehr oder weniger). Zwischendrin wird Kuchen gegessen oder später vielleicht ein ein "Abendessen"), die Zeit wird also schnell verfliegen. Zerbrech dir nicht den Kopf, 2 Spiele vorbereiten reicht meist völlig aus. Vor allem wenn eines wie beispielsweise Schnitzeljagd dabei ist (dabei auch darauf achten das mindestens 1 Erwachsener bei der Suchtruppe dabei ist). 

Du kannst aber auch noch eine ruhige Ersatzbeschäftigung parat halten. In Form von einem Stapel leerer Blätter und einem Behälter mit Stiften. Es kommt immer mal vor das das eine oder andere Kind lieber etwas malt

Antwort
von buerosessel, 33

Drachenschwanz

  • alle Kinder halten sich an der Schulter oder den Händen fest. Das erste ist der Kopf des Drachens und versucht seinen Schwanz zu fangen indem es ihm nachrennt (weswegen sich die ganze Schlange bewegen beginnt) sobald sie ihn erwischt hat, ist das zweite Kinder der Kopf und das erste der Schwanz und es beginnt von vorne.

Wechselball
  • zwei Gruppen werden gebildet, die eine Gruppe versucht mit dem Ball die andere abzuschießen und vice versa. Das Spielfeld ist in drei Teile geteilt, wovon sich in den äußeren nur die jeweiligen Spieler der Mannschaft bewegen dürfen und in der Mitte beide. Besser geht das Spiel mit mehreren Bällen. Sobald ein Kind erwischt wird, geht es an den Rand und wartet, bis ein Kind seiner Gruppe den Ball fängt (also nicht "abgeschossen" wird), sodass es wieder mitspielen kann. 

generell viele spielideen findest du hier: www.kinderspiele-welt.de

Kommentar von Janchen201003 ,

Danke👍🏼

Antwort
von DaniGGa3, 30

"Reise nach Jerusalem" ist killa

Antwort
von Toggolinx, 13

Hi 

Also: Es wird im Sitzkreis gespielt.

Jeder sagt seinen Namen mit einem Adjektiv mit dem gleichen Anfangsbuchstaben und der Nächste sagt den Namen der Vorgänger mit dem Adjektiv und dann seinen Namen mit Adjektiv.

Beispiel: Lisa sagt: die lustige Lisa danach sagt Anna : die lustige Lisa, die affige Anna. Der nächste sagt deren Namen und seinen. So geht es bis zu Lisa. Man muss sich immer mehr merken.

Ich hoffe man konnte es verstehen :)

Lg

Kommentar von Janchen201003 ,

Danke

Antwort
von Waldemar2, 31

Die Reise nach Jerusalem

Antwort
von greenhorn7890, 45

Topfschlagen

Kommentar von Janchen201003 ,

Hast du noch andere Idee ? Das machen wir nähmlich schon hab ich vergessen dazu zu schreiben

Kommentar von greenhorn7890 ,

vielleicht sowas ähnliches wie ne schnitzeljagd

Antwort
von Jinnam, 15

Hol dir ein paar CD, ein Radio und ein paar Stühle (ein Stuhl weniger als Kinder da sind). Dann machst du Musik an und wenn du auf Stopp drügst müssen sich die kinder auf die Stühle setzen und da ein Stuhl weniger als kinder da sind muss ein Kind übrig bleiben. Also ist das Kind das übrig ist raus und dem gibst du dann was Süßes.Bei jeder runde nimmst du einen Stuhl raus bis noch ein Stuhl da ist und zwei Kinder und das Spiel ist zu Ende wenn sich eins von denn zwei Kindern auf denn Stuhl gesetzt hat.

Antwort
von SuperBatman, 44

Schnitzeljagd
Topfschlagen
Blinde Kuh

Kommentar von Janchen201003 ,

Thanks😊

Kommentar von KlopffKlopff ,

"Blinde Kuh" ist sexistisch !!!

Kommentar von SuperBatman ,

Wieso? 😂

Kommentar von Rockige ,

Schnitzeljagd ist eine gute Idee. Dazu braucht man nur eine Endbelohnung (wenn sie die Person die sich versteckte finden) und ein paar Stücke Kreide um Markierungen auf dem Boden machen zu können.

Gestern sind wir an einer solchen markierten Wegstrecke entlang gelaufen. Alle paar Meter befanden sich gemalte Sterne und ab und an ein Pfeil, bei der Fußgängerampel auch mal das Wort "Stop"

Antwort
von MoveBoy, 17

Topfschlagen, "Mehlessen", Schatzsuche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten