Hallo, zusammen! Meine Tochter möchte an ihrem 4. Geburtstag eine Schmetterlingsparty machen mit Schatzsuche. Meine Frage an euch: Wer hat Erfahrung mit Schatzsuche bei so kleinen Kindern (Können ja noch nicht lesen etc)? Was für Aufgaben habt ihr gestellt? UNd welche Schmetterlings-Rätsel könnten die Kleinen lösen? Bin euch dankbar für eure Tipps. LG

Du kannst eine Schatzkarte malen auf der Gegenstände sind, also beim Garten, Sträucher und sowas alles und dann den Schatz, kleine Holzkiste mit kleinen Spielzeugen oder Süßigkeiten im Sandkasten vergraben. Auf den Hinweisen einfach Schmetterlinge malen und die Ausschneiden und auf Augenhöhe befestigen. Als Tischdeko Muscheln und Vogelsand nehmen;)
du könntest fotos machen von gegenständen im Garten und ihnen ein bild (zB von der Gießkanne) in die hand drücken. Sie sollen dann den die Gießkanne finden und hinten auf der gießkanne klebt ein bild vom Gartenstuhl etc... bis sie irgendwann den schatz gefunden haben. Wie du das dann mit schmetterlingen verbindest... da fällt dir schon was ein.
Super Idee mit den Fotos! Danke!

ich find für kleine kinder ist das zu schwer...
Die Idee kommt ja von ihr. Sollen natürlich keine Rechenaufgaben lösen... Und ihre Gäste sind 5 und die Schwester 6 Jahre alt...

was sind denn bitte schmetterlingsrätsel?
Eben, das weiss ich auch nicht, darum frag ich ja. Dachte an sowas wie auf einem Bein hüpfen und dabei mit den Armen (Flügeln) Flugbewegungen machen o.Ä.