gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kindergeburtstag: Rückeinladung zwingend?

gefragt von KolibriKolibri am 29.07.2009 um 15:21 Uhr

Mein Kleiner (4) ist gerade zu seinem dritten Geburtstag dieses Jahr unterwegs. Mein Mann meinte eben, ich solle jetzt keine Einladung mehr annehmen, da wir sonst nächstes jahr zu viele Kinder einladen müssten - ich sehe das eigentlich nicht so. Wir hatten zu seinem letzten Geburtstag 4 Kinder aus dem Kindergarten eingeladen, mit denen er besonders viel und gerne spielt. Von diesen vieren hatte jetzt auch ein Kind Geburtstag, zu dem er nicht eingeladen war - dafür haben ihn schon 2 eingeladen, die bei ihm nicht waren. Wie seht Ihr das? Muss man wirklich jedes Kind zum nächsten Geburtstag einladen, bei dem er übers Jahr auch eingeladen war? Ich würde dies eigentlich so entscheiden wie dieses Jahr: Die 5 (pro Lebensjahr des Geburtstagskindes 1 Gast!) mit denen er am meisten spielt, werden eingeladen. Bei Kindern wechselt dies ja unter Umständen noch häufig. Außerdem sind die "Verpflichtungen" der Einladung doch mit dem Geschenk "erledigt"!?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17537)
Kindergeburtstag (210)