Hallo allerseits,
ja, die Frage steht eigentlich schon)) Wo soll ich den Geburtstag meines Sechsjährigen feiern? McDonalds - ich denke da soll auch ein bischen mehr Phantasie sein...))
Wir sind übrigens aus Berlin!
Danke.

Freibad, Indoor-Spielplatz, Kino, Schwimmhalle, Klettergarten
dein sohn soll sich was aussuchen. frag ihn, was er gerne machen würde. falls er nichts weiß, mach doch eine schnitzeljagd oder sowas in der art. da sind die kinder schön in bewegung und haben auch noch spaß dabei. und danach geht ihr zu euch nach hause und es gibt pommes mit bockwurst, das ist bei kindern immer der renner!
DH einfach das Geburtstagskind vorher fragen, was er möchte ;)

Fahr raus mit ihnen nen schöner Grillplatz idealerweise mit Spielplatz dabei dann können die Kinder Springen und ihr müsst euch nich über ein allzustraffes programm kümmern ohne das ihnen langweilig wird.

Tja, hier im schönen Odenwald ums Eck gibt es dutzende alter Burgen, die kann man sogar für Kindergeburtstage reservieren und kann dann ein Ritterkindergeburtstag feiern. Oder, schau mal ob es nicht einen Tierpark gibt bei euch, oder einen Ponyhof.
Garten,Freibad,Klettern(wenn ihr klettererfahrungen habt)....
Kletterwald is cool.. aber villeciht mit 6 Jahren noch ein bisschen jung... oder so ne kletterwand.. aber Bowling, Kino etc.. kommt auch immer gut

http://www.kindergeburtstag-spiele.de/
Macht doch eine super Fete zu Hause... Ihr könnt Euch ja z.B. ein Motto suchen und dementsprechend alles schmücken und die Kinder sich danach verkleiden.
Schau Dir mal den Link an- da bekommt man super Anregungungen!
Kino, Schwimmbad, Kegeln... Hauptsache es macht ihn und den anderen Spaß ;)