Frage von Agent013, 28

Kindergartenschule/Erfahrungen?

Hey:) Ich möchte nächstes Jahr in die kindergartenschule gehen . Hat irgendwer Erfahrungen mit Kindergartenschulen?

Antwort
von irgendeineF, 18

wenn du bitte mal erklärst, was eine kindergartenschule überhaupt ist? hab den begriff noch nie gehört

Kommentar von Agent013 ,

tut mir leid ~-~ hab vergessen das hier großteils Leute aus Deutschland sind . Eine kindergartenschule ist eine Schule für Leute die Kindergärten werden wollen. Dort lernen Sie sozusagen was man als Kindergärter machen muss

Kommentar von irgendeineF ,

achso. in österreich? also wird man dort quasi zum erzieher ausgebildet? dann kann ich dir leider ncihts dazu sagen, weil die bedingungen bestimmt wieder ganz andere sond, als hier in deutschland (wo ja auch von bundesland zu bundesland wieder alles anders ist)

Antwort
von butterflyy321, 20

Was ist eine Kindergartenschule?

Meinst du eine Schule die Erzieher ausbildet?

Kommentar von Agent013 ,

schau eine Frage weiter obeb

Kommentar von butterflyy321 ,

Ok, was willst du wissen? Bin fast mit dem zweiten Jahr fertig. Kann dir aber nur Infos zu deutschen Schulen geben.

Kommentar von Agent013 ,

was wir dort alles erwartet von einen Studenten? was muss mmh alles machen ect.

Kommentar von butterflyy321 ,

Es ist sehr stressig. Man hat Psychologie, Pädagogik, Heilerziehung usw. Die Erwartungen sind hoch, da gerade Fächer wie Psychologie einem Studium ähnlich kommen. Teilweise ist der Stoff sehr trocken. Man verdient 3 Jahre nichts, also muss man nebenbei arbeiten gehen.

Kommentar von butterflyy321 ,

Achja, man hat immer wieder Praktikas, diese machen aber - wenn man in einer guten Einrichtung ist - viel Spaß. In diesen Praktikas kommt 2 mal ein Lehrer in die Kiga und schaut bei einem Angebot zu, dieses wird benotet. Dazu muss man eine ca. 12 Seitige Ausarbeitung schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community