Frage von nagellack12345, 122

Kindergartenpraktikum und Narben?

Hey Ich habe Narben auf den Armen(SVV) , teils verheilt teils aber auch nicht. Denkt ihr das es okay ist vor den Kinder meine Arme zu "zeigen" oder denkt ihr die Kinder stellen Fragen. Würde dann mal meine Jacke hochschieben, wenn mir zu warm wird

Sonst so zeige ich niemanden meine Arme und trage nur Jacken

Liebe Grüße, danke für eure Antworten <3

Antwort
von Lavendelelf, 67

Kinder sind direkt und stellen immer Fragen. Und abgesehen von den Kindern hast du auch Kollegen die deine Narben hoffentlich sehen und dir helfen können.

Du solltest dir mal Hilfe suchen. Es gibt die Jugendhilfe, auch bekannt als "Nummer gegen Kummer". Die kann ich wirklich empfehlen. Die kannst du einfach mal anrufen, die hören zu und helfen dir weiter. Hier mal der Link zur Website, dort findest du auch die Tel.Nr..
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Kommentar von nagellack12345 ,

Danke. Ich hab eine Therapie deswegen gemacht

Kommentar von Lavendelelf ,

Sehr gut. Respekt. Abgeheilte Narben kannst du natürlich zeigen. Das solltest du auch machen. Wenn jemand fragt kannst du deine Geschichte offen erzählen und sagen das du bereits in Therapie warst. Hast du es wirklich geschafft kannst du stolz auf dich sein.

Antwort
von Goodnight, 24

Jugendliche in dem psychischen Zustand in dem du bist mit Kindern arbeiten zu lassen ist nicht in Ordnung. Du musst erst selbst stabil werden.

Antwort
von Akka2323, 34

Belaste die Kinder nicht mit Deinen Ritzgeschichten. Versteck sie. Kinder sollten nicht denken, dass so etwas harmlos ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Sie werden fragen was das ist denn die Kiddis von heute sind fix. Ich würde mit der Leiterin darüber reden. Und jetzt im Winter trägt man eh Sachen mit langen Ärmeln. Es ist auch erstaunlich wie Kinder mit sowas umgehen. Viel Glück und Spaß mit den Kiddis

Antwort
von werderida, 21

Ich hab ein Jahr lang im Kindergarten gearbeitet und hab meine Arme nie gezeigt. Das erspart dir selber, den Eltern und den Erziehern einiges.
Falls du unbedingt die Aufmerksamkeit brauchst mach es, ich rate dir davon ab. Oder ist es dir wichtig, dass man die Narben sieht?

Antwort
von iranis407, 59

Ja ich denk mal du kannst wenn die Fragen sagen dass du Unfall hattest oder operiert wurdest

OP mit vielen kleinen Narben am kompletten Unterarm? Denkst du die kaufen das ab :/

Kommentar von iranis407 ,

Die Katze hat dich gekratzt :)

Antwort
von Georg63, 23

Erwachsenen Menschen würde ich das eigentlich nicht zeigen aber Kinder sind da irgendwie besser

Ach du meinst kleinen Kindern kannst du das zumuten? Mach dein Praktikum woanders!

Die Kinder sind nicht für deine Therapie zuständig.

Nein, so meinte ich das nicht. Kinder verurteilen einen nicht direkt wie Erwachsene

Würde den kleine auch nicht die wahre Geschichte dahinter erzähle 

Kommentar von Georg63 ,

Wenn du da schon hin musst, lass die Narben verdeckt, wie sonst auch.

Kinder müssen damit nicht konfrontiert werden.

Antwort
von Maimaier, 46

Die stellen sicher Fragen. Aber nicht böse gemeint, nur neugierig, liebevoll. Es kann sehr heilsam für  dich sein, wenn du ihnen darauf antwortest. Kinder sind was wunderbares.

Deshalb hab ich auch nicht so wirklich Angst davor. Erwachsenen Menschen würde ich das eigentlich nicht zeigen aber Kinder sind da irgendwie besser

Antwort
von mrwackelpudding, 49

Kommt drauf an, warum deine Arme so vernarbt sind... Wenn du dich früher geritzt hast, würde ich die Wahrheit verschweigen und wenn es andere Gründe sind kannst du ja entweder die Wahrheit sagen oder was anderes vorschieben... Bist damals selber als Kind gestolpert und in spitze Kieselsteine oder sowas gefallen - das sollte sie kaum verunsichern.

Ich ritze mich seit einem Jahr

Kommentar von mrwackelpudding ,

Dann denk noch mal über die Ausrede nach. Den Kindern zu sagen, dass du dir selber mit Klingen die Haut aufschneidest könnte sehr wahrscheinlich auf 3 bis Jährige verstörend wirken.

Willst du darüber reden, warum du dich ritzt? Hier ist ja jeder anonym und du musst ja keine Details sagen...

Mobbing in der Schule, Stress mit Eltern

Kommentar von mrwackelpudding ,

Oh das tut mir leid zu hören. Wie gesagt: wenn du schreiben willst, ich hätte ein offenes Ohr für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten