Frage von cilebekcisi, 32

Kindergartenpflich begrundung?

Hallo Habe von der Gemeinde ein schreiben bekommen für kindergartenpflicht. Meine kleine ist noch 4 Jahre alt sie wird erst am 09.06.2017 5 Jahre. Ich will sie erst dann wenn sie 5 ist Kindergarten anmelden. Gemeinde will bis februar eine schriftliche Begründung dafür könnte mir vielleicht jemand dabei helfen mit einer musterschreiben Danke

Antwort
von sepp333, 24

Kindergartenpflicht so was gibt es nicht ich würd denen mal gehörig die Meinung geigen unverschämt ist das.

Antwort
von Midgarden, 31

Leider hast Du nicht geschrieben, warum Du Deiner Tochter den Kindergartenbesuch vorenthältst?

Kommentar von cilebekcisi ,

Sie soll erst mit 5 Jahren Kindergarten besuchen

Kommentar von Midgarden ,

Das ist aber keine Erklärung, denn mit 3 sind fast alle Kinder reif genug dafür und brennen auch darauf ;-)

Kommentar von cilebekcisi ,

Pflicht ist ja erst 1 Jahr vor der Schule der Besuch von Kindergarten vorher will ich sie nicht schicken

Kommentar von Menuett ,

Es gibt überhaupt keine Kindergartenpflicht, auch nicht ein Jahr vorher.

Das Du eine schlechte Mutter bist, wenn Du ihr diesen tollen Spaß und diese ganzen Erfahrungen vorenthältst, das ist Dir aber klar, oder?

Kommentar von sepp333 ,

Leute ich glaub euch brennt der Hut ihr macht hier eine Mutter fertig nur weil sie entschieden hat das ihr Kind erst später in die Kita soll. Ich find es grausam wie sich unsere Welt entwickelt hat da bekommt man ein Kind es wir am Besten gleich in die Krippe gesteckt damit Muddi schön arbeiten  kann um sich ihren teuren schnick schnack zu leisten ganz erlich da brauch ich kein Kind. Ich erlebe es oft da werden Kinder unter ein Jahr den ganzen Tag in die Krippe gesteckt nur um einen Lebenstandart aufrecht zu erhalten. Meine Meinung ist ein Kind braucht seine Mutter und Muddi sollte mal auf das Smartphon, neues Auto ect. verzichten und auf sein Kind schauen 

Kommentar von cilebekcisi ,

Danke sepp

Antwort
von Menuett, 18

Es gibt keine Kindergartenpflicht.

Gute Eltern schicken ihre Kinder aber mit 3 spätestens mit 4 in den Kindergarten.

Mit 5 hat sie bereits ganz viele Dinge verpasst, das ist kaum aufzuholen.

Du darfst Besuch vom Jugendamt erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten