gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kindergartengewöhnung?

gefragt von BaggyBaggy am 20.03.2009 um 14:52 Uhr

Hallo liebe Eltern im GF-Net! Unser Junior ist in den Kindergarten gekommen (1 Woche) und ist todunglücklich, schreit wie am Spieß wenn ich gehe. Beruhigt sich dann (nach Angabe der Erzieherin) recht schnell wieder. Allerdings heute, beim Abholen kam er mir entgegen und wollte gleich nach Hause. Das macht mich stutzig, denn sonst die Tage war er immer noch am Spielen draußen, wollte noch mal rutschen bevor er geht und ähnliches. Zur Zeit ist der KiGa wohl personell völlig unterbesetzt, wo auch ich meine Bedenken habe, ob wohl auf Kindergartenneulinge richtig eingegangen werden kann oder ob es (so ist mein jetziges Gefühl) mehr Kinderbetreuung ist - Spielen mit Aufsicht, dass nicht schlimmeres passiert. Das allerdings verstehe ich nicht unter Kindergarten. Wie waren Eure Erfahrungen, als die Sprösslinge in den Kindergarten gekommen sind?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17507)
kita (161)