Frage von Flo20000, 21

Kindergartenfreund wiederfinden?

Hey Leute,

ich habe ein kleines "Problem" und hoffe jemand kann mir hier helfen. Also erstmal die Vorgeschichte kurz zusammengefasst: ich hatte im Kindergarten eine sehr gute Freundin. Diese ist dann jedoch nach dem Kindergarten in eine andere Schule gegangen als ich und damit ist der Kontakt dann leider abgebrochen. Ich suche nun schon länger nach einer Möglichkeit wieder Kontakt herzustellen aber viel Erfolg hatte ich damit bis jetzt noch nicht und langsam gehen mir auch die Ideen aus. Das einzige an das ich mich noch erinnern kann sind ihr Vorname und der Name des Kindergartens. Vielleicht kann man mir hier ja noch jemand einen Tipp geben wie ich damit z.B. ihren Nachnamen rausfinden könnte.

P.S: Ich weiß die Frage liest sich etwas komisch aber ich wusste nicht wie ich es sonst hätte ausdrücken können ':)

Antwort
von regex9, 15

Was genau hast du denn bereits versucht?

Kommentar von Flo20000 ,

Auf der Internetseite des Kindergartens nachgesehen ob sie vllt eine Art Archiv über alte Gruppen haben, zuhause nach Gruppenfotos oder etwas in der Art gesucht wo vllt auch Namen draufstehen, das gleiche auch auf der Seite meiner Grundschule weil wir dort noch zsm Vorschule hatten und in Facebook hab ich auch mal geguckt aber dort gibts ja viele mit dem Namen

Kommentar von regex9 ,

In Bibliotheken werden manchmal alte Zeitungen archiviert, evt. findest du dort eine Auflistung aller Schüler, die eingeschult wurden.

Oder evt. weißt du noch ihre damalige Postanschrift und kannst so ihren Weg nachverfolgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten