habt Ihr ein paar schöne Ideen, für ein Kindergartenabschlussfest? Es sollte nicht so viel Kosten und nicht´s mir Grillen zutun haben( das wurde schon immer gemacht und wird auf dauer Langweilig)!Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahren!
Meinst du bezüglich der Essensauswahl (weil du jetzt das Grillen angesprochen hast) oder eher in Richtung Programm für Kinder und Eltern?
picknik für alle?
Alle Eltern bringen andere Salate, Brote, Dips etc mit..
Um nicht alles doppelt zu haben, kann man eine "abreisswunschliste" aushängen, wo sich dann jeder das raussuchen kann, was ihm am besten liegt.

Einen Ausflug mit Picknick. Für Kinder muss es übrigens nicht langweilig sein, wieder grillen zu gehen. Für die Kinder könnte das eine Art Tradition darstellen. Also nochmal darüber nachdenken? :-)

ein kleine Wanderung mit abschließendem Picknick-Buffett?1 Ansonsten würde ich mich Sofaschalter anschließen....
Vielleicht könnte man ja ein paar Spiele planen, die Kinder und Eltern gemeinsam machen. Die Klassiker sind da oft ganz witzig. Sackhüpfen, Eierlaufen, Dosenwerfen oder Fußballspielen - natürlich Eltern gegen Kinder oder jeweils Mama gegen Tochter (Papa-Sohn). Möglicherweise als Spielstationen aufgebaut mit einem kleinen selbstausgedruckten Pass, auf den man für jede absolvierte Station einen Stempel bekommt.
Heute bei der Muttertagsfeier im Kiga haben die Kinder uns massiert, dazu gabs ein passendes Liedchen von einem Zauberer, der alle Sorgen wegmassiert. Das fand ich auch sehr schön.
Wenns im Freien ist, fänd ichs auch toll, wenn man eimerweise Straßenmalkreide besorgen würde und dann alle Eltern und Kinder gemeinsam ein Riesenkunstwerk gestalten.
HuHu wie wäre es mit Spaghetti wir hatten gesten ein Fest im Kiga und dort gab es neben den Traditionelen Würstchen auch Spaghetti + Soße und die sind fast besser als die Würstchen angekommen. Wie wäre es wenn Ihr das Fest dann noch unter den Motto "Spaghetti Party" oder "Nudelparty" laufen last und Euch passende Spiele ausdenkt. z.B "Spaghettilauf" oder statt Schokokuss Wettessen Spaghetti Wettessen. Zu Spaghetti passen dann auch noch sehr gut Stockbrot (mit Kräuterbutter) welches glaube ich fast alle Kinder gerne zubereiten.
Programm für Kinder und Eltern. Das Programm der letzten Jahre war Grillen!