Angelflight am 17.10.2008 um 18:25 Uhr
In unserem kleinem Städtchen gibt es einen Kindergarten, und direkt daneben einen Spielkreis, was unterscheidet die beiden?

Ich kenne es so: in einen Kindergarten konnte mein Sohn zwischen 6.00 Uhr und 17.30 täglich bringen. In einen Spielkreis sicher nur wöchentlich ein-oder zweimal.
Ich kenn das so, dass der Kindergarten ab 3Jahre ist und Spielkreis für kleinere Kinder.
Kindergärten sind schon lange nicht mehr erst ab 3!!
moon73 am 17. Oktober 2008 18:29 @zwergenmama: Doch auf dem Land schon :( die nehmen zwar jetzt auch schon hin und wieder Kinder unter 3 Jahren auf, aber die meisten gehen hier mit 3 Jahren hin.
ich lebe auch auf dem Land und bin selber Erzieherin im Kiga und wir nehmen seit 6 Jahren kinder unter 3 auf, klar nur in begrenzter Zahl, aber wer sich früh meldet bekommt auch den Platz!
moon73 am 17. Oktober 2008 18:38 Hier wo ich wohne, wurden letztes Jahr erstmalig Kinder unter 3 Jahren aufgenommen - stell dir vor- so etwas gibt es auch.
Glaub ich ja auch, wollte ja nur richtig stellen, das es auch anders geht!
moon73 am 17. Oktober 2008 18:43 Ja - leider wird die Kitaunterbringung in ganz Deutschland anders gehandhabt :(
Sind Spielkreise nicht nur für stundenweise?? Kindergarten kann man ganztags oder halbtags besuchen.
butz1510 am 17. Oktober 2008 18:33 Ja, so ist es bei uns auch.
hajottka am 17. Oktober 2008 18:39 Gegenfrage ist auch ne tolle Antwort!
Sorry, dann hab ich mich für dich wohl falsch ausgedrückt!! Alle anderen haben´s verstanden!