In Deutschland alle sozialen Berufe unterbewertet und unterbezahlt sind.

nicht in der jetzigen Zeit.
... andere noch viel weniger verdienen für noch schlimmere Jobs (dreckig, anstrengend...).

...Die beklagen sich über zu wenig Geld ?! Die verdienen genug !!!

ich grundsätzlich kein Verständnis für Streiks habe. Mit welchem Recht machen (ob nun vermeintlich oder tatsächlich) unterbezahlte Leute allen anderen extreme Probleme?
Was ist mit der Mutter, die nicht zum Vorstellungsgespräch kann, weil der Kindergarten dicht hat und sie keine andere Betreuung organisieren kann? Was macht der Student, der nicht in die Prüfung gehen kann, weil das Kind nicht versorgt ist? Was soll das Kind 8 Stunden mit dem Papa auf der Arbeit?

Dies kein Elternpaar machen würde zu dem Verdienst und der Verantwortung,von der Gesundheit ganz zu schweigen.

....der Beruf sehr anstrengend ist(zunehmend mehr, weil die Eltern ihre Kinder nicht mehr selber erziehen) und eine große Verantwortung auf den ErzieherInnen lastet.
... das ein extrem stressiger Job ist, der eine dreijährige Ausbildung plus Anerkennungsjahr erfordert und dann so schlecht bezahlt wird, dass eine Familie nicht davon leben kann.
Es wird immer davon ausgegangen, dass Menschen in sozialen Berufen dies aus Berufung tun, und eigentlich keine Bezahlung benötigen. Sollen sie streiken! Vielleicht merken dann auch die Eltern, wieviel die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher Wert ist und setzen sich auch für eine angemessene Bezahlung ein.
weil das auch normale berufe sind. jetzt sieht man z.b. auch den vorteil von beamteten lehrern.

weil die Arbeit der Erzieherinnen völlig unterbewertet wird. Eine Grundschulleherein verdeint mal eben 1500 Euro mehr!
Der Zeitpunkt ist etwas schwierig, aber generell berechtigt. Erzieherinnen verdienen wenig

es gesetzlich ein Streikrecht gibt
Ihre Kinder sollten der Gesellschaft mehr wert sein.

unterbesetzt und unterbezahlt.
alle möglichen firmen streiken, wenn sie was wollen. warum nicht unsere kitas.
gleiches recht für alle

Was sollen die machen die auf Arbeit kein Frei bekommen ich finde die haben eine gewisse Verantwortung gegenüber den Eltern, keiner kräht danach wenn man den job dadurch verliert. Ist meine Meinung
Peru1 am 21. Mai 2009 13:51 Bildet eine Gruppe und betreut gemeinsam abwechselnd die Kinder bei euch Zuhause. Bei 5 Mütter 1 Urlaubstag die Woche
Stimmt im Ansatz aber weiter gedacht hat das wenig mit Verantwortung gegen über den Eltern zutun!
quinti am 21. Mai 2009 13:58 Wie früher ,auf ihre Kinder selber aufpassen.aber einfach an der KITA abgeben ist eben einfacher,nur das die Damen u.Herr die Anstrengende arbeit den Eltern abnehmen,bei immer größer werdenden Gruppen und somit mehr Verantwortung.Das kann ein Elternpaar nicht leisten,wenn sie es doch können warum bitteschön machen sie es nicht.
Kittymogul am 21. Mai 2009 14:02 Klar ich kündige meinen Job damit ich den Kitas nicht die Erziehung und betreung meine Kinder überlasse, so einen Nonsens habe ich ja noch nie gehört!!!!
Die Eltern sind die Kunden - sollen die sich bitte für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen. Zufriedenere Erzieher kommen den eigenen Kindern auch zu Gute.

Erzieherinnen schon sehr sehr wenig verdienen fünf Jahre lernen und unsere Kinder erziehen sollen

mieserable Bezahlung bei unendlich viel Bürokratie und wenig Zeit für die Kleinen
Die Kinder sonst die Weltherrschaft übernehmen
...jeder 'Nicht-Erzieher', der einmal einen Vormittag in einer KiTa hospitiert hat weiß, was die Damen und Herren eigentlich wirklich leisten (müssen). Riesig doll entlohnt werden sie dafür aber nicht, wenn man bedenkt, welche Verantwortung sie übernehmen. Geholfen wäre hier aber meiner Meinung nach auch, wenn die Entlohnung in etwa die Gleiche bleiben würde, die Gruppen der Kinder jedoch kleiner werden könnten, indem man zusätzliche Erzieher/-innen eingestellt würde. Ausserdem sollten die Kinder ja unsere Zukunft sein und hier sollten wir ja wohl als Allerletztes sparen.
die Erzieherinnen, die ich kenne, verdienen jedenfalls nicht gerade zu wenig.
Klar ist der Beruf anstrengend, aber wenn man nur danach ginge, dann müsste so ziemlich alle streiken, die im sozialen Berufsfeld tätig sind....Ich denke da z.b an Krankenschwester oder Altenpfleger,welche meiner Meinung nach noch härter arbeiten (alte Leute sind ja auch schwerer zu heben als Kids lol).
die arbeit an/mit menschen viel viel zu schlecht bezahlt ist.