Kindergarten Platz wechseln die Erzieherinnen sind nett?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es wäre natürlich eine Entlastung, wenn die Kleine eine feste Betreuung bekommen könnte, sowohl für dich als auch für deine Mutter.

Es ist natürlich immer schade, wenn Kinder gehen, aber in erster Linie sollte es darum gehen, dass das Kind bestmöglich betreut wird. Das wissen auch die Erzieher aus deinem jetzigen Kiga und sie werden das verstehen.

Was den Personal Schlüssel angeht, bist du dir da sicher? 5 Erzieher auf 75 Kinder, das wären ja 15 Kinder auf eine Erzieherin. Vielleicht erkundigst du dich da nochmal. Soweit ich weiß, ist dass alles gesetzlich festgelegt und da ist auch verankert, wie viele Kinder auf eine Erzieherin kommen (genaue Zahlen habe ich jetzt gerade nicht im Kopf).

Vielleicht kannst du auch nochmal einen Gesprächstermin mit der Leitung und der zukünftigen Gruppenleitung vereinbaren, in dem du deine Bedenken äußern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung