wo wird das kind besser betreut bei der eigende oma oder im kindergarten
Antworten (1-30 von 36)
-
12Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Kindergarten,auch wegen sozialen Kontakten!
-
-
7Antwort von
butz1510butz1510
Kindergarten finde ich fast Pflicht, denn bei der Oma kann das Kind sich nicht mit Gleichaltrigen austauschen und seinen Platz in einer Gruppe finden (Unterordnung, Kompromisse lernen etc.). Ich muss ja nicht erklären, was im Kindergarten alles gemacht wird - ein Programm, dass die Oma niemals auffahren könnte oder wollte.
-
-
6Antwort von
WillTellWillTell
Natürlich im Kindergarten! Hier kommt es in Kontakt mit anderen Kindern und wird bestens versorgt.
-
5Antwort von
StaggiStaggi
Kommt drauf an ob Oma fitt ist - Aber ich denke Kindergarten ist besser, weil es den Kontakt zu anderen Kindern braucht.
Kommentar von
pflgemamapflgemama ja bin pflegemutter auch kontakte sind genug da
-
4Antwort von
grada13grada13
aus pädagogischen gründe ist der kindergarten besser und auch für den soziale kontakt.
-
3Antwort von
LissaLissa
Es kommt darauf an.
Es gib schlechte Kindergärten und pfiffige Omas oder tolle Kindergärten und Omas, die die lieben Kleinen vom Fernseher betreuen lassen.
-
3Antwort von
YankeeroYankeero
Im Kindergarten, dort kann das Kind soziale Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen und viel lernen. Bei der Oma wird häufig zu viel erlaubt, viele Süssigkeiten, Fernsehen usw. (eigene Erfahrung)
-
3Antwort von
OttbiOttbi
nich zur oma... das wird das kind zum weichei ^^ seh ich ja an mir :P
Kommentar von
scader1scader1 Deine Oma kennt aber auch keiner :)
-
3Antwort von
HnnahHnnah
Im Kindergarten, weil es da mit anderen Kindern zu tun hat, bei der Oma werden Kinder vielleicht ein bisschen einsam, weil sie ja auch nicht immer mit ihnen spielen kann.
-
2Antwort von
majosandramajosandra
Im Kindergarten, weil es dort viele andere Kinder zum spielen hat und den Umgang mit ihnen lernt. Es ist eines unter vielen und steht nicht ständig im Mittelpunkt.
Zur Oma kann es ja am Nachmittag oder am Wochenende gehen. Dieser Umgang ist nämlich auch wichtig.
Kommentar von
MaienblumeMaienblume DH + LG :-)
-
2Antwort von
urfalistyle36 kindergartenn besser da kriegt man spaß und viele neue freunde
-
2Antwort von
angie760angie760
Das Kind sollte auf jeden Fall in den Kindergarten gehen.Es ist wichtig für das Kind und da lernt es auch,mit anderen umzugehen und lernt auch Freunde kennen.Das alles hat es bei der Oma nicht.
-
2Antwort von
scader1scader1
Ich kenne die Oma nicht! Was soll die Frage? Besser ist jedenfalls KIGA
-
1Antwort von
mugie77mugie77
Kindergarten ist wirklich sehr wichtig für das spätere Leben da lernen die Kids sozailes Verhalten.Aber auch die Liebe u Fürsorge einer Oma ist was wunderbares. Beides im richtigen Gleichgewicht ist okay.
-
1Antwort von
uno2407uno2407
Also, dazu kann ich nur sagen: Ich bin eine Oma, bei der Junior sehr gerne ist. ( Die ihn auch nicht verhätschelt ) Aber, Kindergarten ist sehr wichtig. Er geht jetzt schon 2X die Woche zur Tagesmutter, damit er mit anderen Kinder zusammen kommt. Und ab August geht er in den Kindergarten. L.G. eine Oma
-
1Antwort von
blumenfraublumenfrau
...ich denke, da vergleicht man Äpfel mit Birnen; beides hat Vor- und Nachteile! die Frage, wo das Kind besser betreut wird, kann man so nicht beantworten!
-
1Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Beides ist gut. Aber Omas sind zum verwöhnen da und als Springer z.B. bei Krankheiten oder so. Beser für das Kind ist der Kindergarten. Du wirst staunen, wie schnell Dein Kind Dinge lernt, die Du ihm noch lange nicht zugetraut hättest. Ausserdem sind die sozialen Kontakte zu anderen Kindern nicht zu vergessen.
-
1Antwort von
lilroselilrose
Wenn das Kind jünger ist als drei und die Oma fit ist, dann zur Oma. Wenn es älter ist Kindergarten.
-
1Antwort von
lollipopplollipopp
ich kann mich nur anschliessen das kind in den kiga. zumachen bei omi werden sie vertätschelt
-
1Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Im Kindergarten kommen sie mit gleichaltrigen Kinder zusammen. So lernen sie miteinander aus zu kommen.
-
1Antwort von
StuhlgaengerStuhlgaenger
Kindergarten, sonst wird das Kind am Ende noch wie die Oma... Kontakt mit Gleichaltrigen ist wichtig
Kommentar von
pflgemamapflgemama kontakte sind zu anderen da bin pflegemutter
ich würde vorallem wegen sagen