Frage von Girffey, 33

Kindergarten Kinder spiele gut erklären?

Hey Leute, Wir haben ein Projekt in der Schule und müssen Kindergarten Kindern so gut wie möglich die Spiele erklären. Wir wollen zB ein Parkur mit Hütchen aufstellen und sie sollen mit verbunden Augen durchlaufen aber vorher mit offenen Augen alles durchgehen. Wie kann man sowas kindgerecht bechreiben? Danke im Voraus

Antwort
von FragenfragerPhs, 18

Mit Bildern. Kinder lernen am besten wenn sie sehen was sie machen müssen, zeichne einfach von jeder Station ein Bild oder erstelle eine Grafik, wo drauf zu sehen ist wie es geht. Zusätzlich kannst du ja alles nocheinmal erklären :) Ich würde auch nichts zu kompliziertes holen, da es immernoch kleine Kinder sind, die noch nicht die Auffassungsgabe haben wie Kinder in der Schule, außerdem hast du so auch für jedes alter was dabei vom Kleinkind bis zum Vorschuldkind :)

Antwort
von dertin, 15

das wichtigste: viel zeigen und vormachen.

kinder lernen mehr durch sehen und nachahmung als durch hören.

wörter sind immer schwerer zu verstehen und oft kann man sie auch anderst verstehen. wen es einer ein wenig vormacht während der andere erklärt werden sie das prinzip super schnell verstanden haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten