Frage von skyskraper1994, 55

kindergarten kinder die zahl 6 näherbringen?

Hallo ich mache gerade ein praktikum in einem Kindergarten von Kindern von 4 bis 6 Jahren und ich muss ihnen morgen die zahl 6 näher bringen. Dabei wollte ich es so machen dass sie einen bestimmten Gegenstand 6 mal herausnehmen sollen, aber das problem ist ich weiß nicht wie ich mich dabei anlegen soll ? Die Lehrerin hat mir auch gesagt dass ich alles kindgerecht und einfacher erklären soll so dass es die kinder verstehen. Wie kann ich dem Kind die Aktivitität KINDGERECHT Näherbringen so dass es spielerisch lernt. Und die Kinder müssen alle gleichzeitig beschäftigt sein

Antwort
von Veruschka61, 25

Vielleicht könntest du erstmal etwas nehmen, was von Anfang an mit der Zahl 6 zu tun hat, z.B. eine Schachtel mit 6 Eier? Und dann einem Kind sagen, dass es die Eier an 6 Kinder verteilen soll? Keine Ahnung, mehr fällt mir nicht ein im Moment....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community