Kindergarten Gebühren abgebucht ohne Kostenübernahme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede lieber morgen noch einmal mit der Leitung und sage, wenn das bis dahin nicht auf deinem Konto ist, machst du eine Rückbuchung. Du hast dafür ein paar Wochen Zeit. Den genauen Zeitraum kannst du bei der Bank oder im Internet erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

Du solltest das genau überprüfen lassen. Die möglicherweise erhöhte Summe kann spätere Verrechnung finden. Das bitte ansprechen u. klären!

Lass Dir das aber auch schriftlich geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du jetzt um zwei Uhr nachts erwartest. Morgen redest du eh mit der Kindergartenleitung.

Ja, mach das. Mehr kannst du jetzt (nachts um zwei) eh nicht machen. Rede morgen und lass dir erklären, was da los ist.

Gute Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie du es beschreibst ist es natürlich rechtens. wenn du den kostenübernahmeantrag bei der leitung gelassen hast, dann bist du in der pflicht diesen zeitnah dort wieder abzuholen. die kitaleitung ist nicht die poststelle die irgendwelche anträge wegschickt.

also hol deinen antrag ab und lass ihn zeitnah beim zuständigen amt zukommen. die berechnen dann die kostenübernahme und benachrichtigen dich. das dauert natürlich auch einige zeit. also wirst du erstmal zahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung