Frage von Yarin2016, 48

Kindergarten am 1.11?

Ich wollte fragen ob kindergarten morgen offen ist

Antwort
von GroupieNo1, 8

In den evangelisch dominierten Bundesländern ist am 31.10 reformationstag. In den katholischen ist am 1.11 Allerheiligen. In Bayern, Baden-Württemberg und co ist am 1.11 Tanz und Musik verbot, am 31.10 in den anderen Bundesländern aber auch nicht.

Viele Kitas haben aber in Bayern zB brückentag und deswegen auch am 31.10 geschlossen, oder da in Bayern Herbst Ferien sind, kann es sein dass die Kitas komplett zu haben.

Kommentar von lasterfahren ,

seit wann haben kita-kinder herbstferien? eltern müssen auch in den herbstferien arbeiten und haben nicht notgedrungen alle ferien frei, also wird es ersatzkitas geben. man muss sich eben erkundigen.

Kommentar von GroupieNo1 ,

Hier wird KEIN Kindergarten oder Krippe die Kinder eines anderen Kindergartens nehmen wenn der geschlossen ist. Und die bayrischen/katholischen dorfkindergarten haben hier noch fast ALLE Ferien geschlossen

Antwort
von Wonnepoppen, 28

kommt darauf an, ob Allerheiligen bei euch ein Feiertag ist?

Kommentar von Yarin2016 ,

Ja

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was soll dann die Frage?

Antwort
von Michipo245, 25

Kommt drauf an wo du wohnst. In NRW ist morgen alles geschlossen 

Antwort
von irgendeineF, 11

Wenn in deinem Bundesland morgen Feiertag ist, dann ist ein normaler Kindergarten geschlossen.

Antwort
von sepp333, 6

Nö ich hab Urlaub XD aber das ist oft unterschiedlich von Bundesland zu bundesland

Antwort
von EinGast99, 19

Bei uns ist die Krippe auf, hatte ja heute geschlossen.

wie es bei Euch ist, keine Ahnung.

Kommentar von Sandkorn ,

Vermutlich war heute bei Euch wegen des Brückentages geschlossen was aber heißen würde, daß morgen bei Euch auch ein Feiertag ist. Schau doch einfach auf den Kalender.

Kommentar von EinGast99 ,

Nö! Bei uns war heute frei! Frei für fast alle!

Morgen ist wieder ein ganz normaler Tag.

Antwort
von lasterfahren, 9

da geht man in seine kita und guckt nach, ob die kita offen hat. in der regel bekommt man mit beginn des kitajahres (ca. august/september) eine liste mit den tagen an welchen die kita geschlossen hat.

hier kann dir das keiner sagen. gestern war reformationstag: da waren kitas, horte und schulen geschlossen. kitas für bestimmte berufsgruppen wie die krankenhauskita und einzelne private tagespflegen waren normal geöffnet, da die eltern ja auch teilweise am feiertag arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten