Frage von lmualdliuta,

Kindergarten Aktivität

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Sozialassistentin. In meiner Praxis muss ich jetzt meine erste Aktivität durchführen und weiß nicht was ich als Motivation nehmen soll. Ich habe vor mit den Kindern einweggläser mit Papier (durchleuchtendes) zu bekleben. Ich finde das passt gut zu unser momentanen Jahreszeit und alle Kinder können mitmachen. Es wäre super lieb wenn mir jemand einen Tipp für die Motivation geben könnte. Danke schon mal im voraus

Antwort von DelphiOrakel,

Wie viel musst du den da schreiben? Von der Aktion die du gerade beschrieben hast, kannst du auf jeden Fall sagen, dass die Kinder zusammen arbeiten müssen. Vielleicht müssen sie sich gegenseitig helfen und lernen dadurch miteinander zu arbeiten? Und dann ist es ja wirklich etwas kulturelles, weil man solche Lichter in vielen Fenstern sehen wird. Du kannst also auch etwas über die deutsche Kultur beibringen.

Kommentar von lmualdliuta,

Danke für deine Antwort aber ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Für meine Aktivität brauche ich eine Motivation, einen Hauptteil und einen Schluss. Das alles muss ich mit den Kindern zusammen durchführen. Nur mir will nichts einfallen womit ich die Kinder motivieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community