Frage von LauraBlond,

Kindergarten Abschied

Hallo Ich mache zurzeit ein einjähriges Vorpraktikum in einer Kita, welches bald zuende geht.Habt ihr ein paar Ideen für mich was ich zum Abschied mit den Kindern machen könnte?Ich möchte der Gruppe und der Erzieherin auch ein schönes Abschiedsgeschenk machen...vielleicht hat da auch jemand eine Idee? Danke =)

Antwort von muckelpuckel,

Also du könntest mit den Kindern eine Art Fotogeschichte machen und Fotos machen.

Diese kannst du dann in ein Album kleben....eben als Fotogeschichte , dazu noch Dinge malen, basteln, schreiben , Phantasie habt ihr ja als angehende Erzieherinnen ;-) So verewigst du dich und die Kinder , evtl auch die Erzieherin, kommt auf deine Story an .....

Wenn du etwas ganz leichtes als Geschenk machen willst, eine Glasschale für den Personalraum mit Süßigkeiten darin kommt eigentlich in jedem Berufsfeld gut an :-)))

Antwort von moni1912,

Wie wäre es denn, wenn du mit den Kindern im Kindergarten übernachtest. Natürlich muss das mit den Erzieherinnen abgesprochen werden. Dabei kann man dann schöne Geschichten vorlesen und Spiele machen. Für die Erzieherin wäre doch ein selbst gepflückter Blumenstrauß und ein schönes Buch ein schönes Geschenk.

Kommentar von Steffile,

Oder eine Pyjamaparty, falls die kids noch zu klein zum uebernachten sind - prima Idee!

Antwort von Steffile,

Bei der Abschlussfeier meiner Tochter (4-5 Jaehrige) haben die Kinder getanzt und gesungen. Danach hat die Praktikantin einen Schokoladenwasserfall (wie Schokofondue) mitgebracht und jedem Kind einen Holzspiess mit Marshmallow dareintauchen lassen, das hat die Kinder sehr gluecklich gemacht :-)

Und als Geschenk haben heute alle Eltern und die Erzieherinnen eine Powerpointpresaentation mit Musik und Fotos von der Feier per Email bekommen.

Antwort von kaorichan,

ich habe in meinem FSJ meiner Gruppe zum Abschluss einen Glücksbambus geschenkt. Der ist Pflegeleicht sieht gut aus und steht für Glück, Gesundheit und Erfolg

Antwort von DieLkwFahrer,

Geh mit den Kindern in einen Freizeitpark, also Ich meine Jetzt So Für Kleine Kinder unso. Das wird sie Freuen und als Abschied kannst du Fotos machen, Was Dann bestimmt die Betreuer aufhängen und die Kinder mitnehmen un du Ganz Bestimmt auch. Und Jaa dann Bleibt es auch in Erinnerung !

Kommentar von LauraBlond,

das mit dem Freizeitpark wäre schwer umzusetzen, da ich 5 krippenkinder in meiner gruppe habe und es auch nicht zu hohe kosten verursachen sollte..fotos werden sogut wie jeden tag in der kita gemacht... schon alleine wegen der port folio mappe.. trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten