Frage von xYMCOMIDx, 83

Was soll ich schreiben wenn ich im Kindergarten-Praktikum jeden Tag das gleiche gemacht habe?

Ich muss Tagesberichte und Wochenberichte schreiben. Ich habe mein Praktikum im Kindergarten gemacht und wir haben jeden Tag nur gespielt was muss ich jetzt machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Josefiene, 83

Kann ich fast nicht glauben, dass in dem KiGa. nur gespielt wurde. Normal ist ein Kindergartentag in verschiedene Zeiten aufgeteilt z.B. die Bringzeit, den Morgenkreis, die Angebotszeit, die Brotzeit, gezielte Förderung und Bewegungsphase.

In der Angebotszeit wird z.B. gebastelt und in der gezielten Förderung z.B je nach Rahmenplan vielleicht eine Geschichte vorgelesen. In der Bewegungsphase wird z.B. geturnt .

Das sind alles nur Beispiele, aber irgend etwas davon wird bestimmt auch in dem KiGa wo du warst , gemacht worden sein.

Sollte es wirklich so gewesen sein, dass nur gespielt wurde, dann kannst auch nur spielen rein schreiben.

Antwort
von mila848, 73

Hatte das gleiche Problem :'D ich habs dann so ins genaue gemacht.. Brettspiele gespielt, Sitzkreis, im außenbereich aufgepasst, usw. :D

Kommentar von Josefiene ,

Gute Idee !

Antwort
von Josefiene, 58

Hallo xYMCOMIDx,

danke dir für den Stern ! Freut mich, wenn ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.

L.G.

Josefiene

Kommentar von xYMCOMIDx ,

Bitteschön :) Ich hab jetzt einen Tagesbericht geschrieben und zwei Wochenberichte. dann noch ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis

Kommentar von Josefiene ,

Hast du bestimmt super gemacht ! :-)

L.G.

Josefiene