Frage von Hanni1610, 51

Kinderfreibetrag zu unrecht erhalten... Was kann ich tun?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 49

Du kannst natürlich dem Finanzamt mitteilen, das Du den Kinderfreibetrag zu unrecht bekommen hast.

Du kannst es aber auch bleiben lassen. Wegen des geringen Vorteils gibt es kein Problem, selbst wenn man es merkt.

Antwort
von Hanni1610, 46

Ja, nur was passiert mit dem Geld was er seit Monaten zu unrecht erhalten hat? Denn eigentlich steht es ja mir zu! 

Antwort
von Turbomann, 51

Zurückbezahlen?

Antwort
von KlausM1966, 41

Ggf. dem Finanzamt den Irrtum mitteilen, damit die das ändern können?

Antwort
von Tuehpi, 44

Das ist eine neue Maßnahme der Regierung zur Demografischen Entwicklung Deutschlands. 

Du musst nun schnellstens das Kind nachliefern, da du sonst wegen Steuerhinterziehung in den Bau gehst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten