Frage von FeenBarbie, 41

Kinderfeuerwehr wie erste Stunde gestalten?

Was habt Ihr bei eurer allerersten Gruppenstunde bei der Kinderfeuerwehr gemacht ?

Wir Gründen nämlich eine bei uns in der Feuerwehr und ich bin diejenigen die die Gruppenstunden macht. Die Kinder nehmen wir von 8-12 Jahren.

Habt ihr eine Idee für ein Kennenlernen Spiel wo das Thema Feuerwehr auch mit Thema ist?

lg FeenBarbie

Antwort
von IronofDesert, 25

Hallo FeenBarbie,

willst du dann alleine Jugenward machen oder hast du dann noch jemanden dabei? (Stellvertretter)

Es ist sicherlich nicht verkehrt in der ersten Stunde einmal das Feuerwehr haus zu zeigen. Auch Fahrzeugkunde bietet sich an. Vielleicht habt ihr ja auch Bilder von Einsätzen die du zeigen kannst und das du erzählen kannst.

Schließlich entscheidet sich hier ob der Nachwuchs bleibt oder wegen langeweile nicht mehr kommt.

Gruß

Kommentar von FeenBarbie ,

ne ich gestalte die Gruppenstunden und jemand anders macht den ganzen Papierkram..... und ich habe noch 2 helferlein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community