hallo
mein sohn hat montag geburtstag. und er möchte nun auch ein fahrrad wie sein bruder. er wird drei. sein bruder hat zu weihnachten eins bekommen das hatten wir für 30 euro bei toys r us gekauft. nun waren wir heute los . 150 euro für ein kleines rad!! also das ist uns zu teuer und zur zeit auch garnicht möglich. internet sind die billigsten so um die 50 euro. + versand vorallem traue ich denen nicht das sie bis montag liefern. wo kann ich noch schauen?
wir waren heut. bei real. toys r us. nen großen fahrradmarkt . einigen spielzeugläden
bitte habt ihr tipps für mich?

Ich empfehle dir diese Seite http://www.twenga.de/dir-Sport,Radsport,Kinder-Fahrrad . Dort kannst du die Angebote nach "Beliebtheit" oder Preis sortieren. Du kannst auch direkt dein Budget eingeben. Ich habe dort dieses Fahrrad für meinen Nachbarn gefunden.
Bild/er:

Am Wochenende auf dem Flohmarkt schauen oder in der örtlichen Tageszeitung, da stehen doch laufend Kinderfahrräder drin.
Da habt ihr euch aber auch gewaltig viel Zeit gelassen. Das wird auf die Schnelle sehr eng/kaum machbar. Habt ihr schon in großen Supermärkten wie Real etc. geguckt? Die haben ja auch oft recht billige Räder.
ja mehr oder weniger er redet erst seit ein paar tagen davon weil im kindergarten (er komtm bald rein) die meisten kids ja auch räder haben. ja wie oben geschrieben waren wir bei real und co.
Sorry, Real habe ich glatt überlesen.^^ Mir würden sonst noch spontan Baumärkte einfallen.

Beim Fahradhändler stehen auch oft gebrauchte Räder. Kinder sehen den Unterschied nicht.ob neu oder gebraucht.

Bei Ebay über Sofortkauf und Selbstabholung oder in speziellen Kleinanzeigenzeitungen. Die sind zwar ein bischen teurer, aber wenns so schnell gehen muss, müsst ihr was investieren.
Also ich habe einen bei ebay gekauft und persönlich abgeholt,oder bei ein fahrradgeschäft wo auch reperaturen gemacht werden mal nachfragen ob die vielleicht so eins günstig haben.Bei Real,Kaufhof oder so mal schauen haben auch öfters mal welche ,ich weis ja nicht in welcher region gesucht wird,als letztes mal in der zeitung sehen
ich komme aus kiel :)

Hier ist gutes Rad teuer!
Billige Fahrräder sind auch so! Zu schwer für die Kinder, extrem schlechte Bremsen usw.
In einem guten Radgeschäft gibt es auch gute Kinderräder, die nicht lebensgefährlich - gerade für dreijährige sind!
Ihr bekommt einen Teil des Geldes zurück, wenn ihr es später wieder verkauft.
Habt ihr keine Bekannten, die schon etwas ältere Kinder haben und ein zu kleines Rad verkaufen?
leider nein. und ich bin auch nit der fan von billig räder aber dieses erste rad wird nur dafür benutzt zum kindergarten zu ROLLEN (papa geht nebenher) damit werden keine fahrradturen oder sowas gemacht. wenn das losgeht gibt ein "richtiges" rad

Nichts für ungut, aber: Muß das wirklich sein??? Ich würde so eine Anschaffung nicht über's Knie brechen...
was spricht denn dagegen?
blumenfrau am 25. Juli 2009 10:24 meiner Meinung nach zweierlei: erstens teile ich die Bedenken, die bruce340 unmittelbar anschließend anbringt( Fahrradfahren( mit oder ohne Stützräder???) ist für einen Dreijährigen eine Meisterleistung in bezug auf Motorik bzw. Koordinationsfähigkeit...) und zweitens würde ich mich in einem Fahrradgeschäft beraten lassen, um nicht irgendwelchen Schrott zu kaufen, der, überspitzt gesagt, 2 Wochen später auseinanderfällt!...
ich habe ein gut erhaltenes Fahrrad 24" bei kijijii für 25.- gekauft.
Findet ihr nicht, dass Fahrradfahren euren dreijährigen Sohn überfordern würdet? Bedenkt, dass er das Fahrradfahren erlernen muss. Dieser Lernvorgang erfordert hohe Ansprüche an die Koordinationsfähigkeit. Wollt Ihr lieber nicht warten und ihm stattdessen ein Laufrad schenken?
doch doch da sind wir uns sicher. da er ja auch schon mit dem rad von seinem bruder fährt und das auch recht gut hinbekommt. da mache ich mir echt weniger sorgen drum. klar bissel übung braucht er noch aber das klappt sicher.