Wie erzieht ihr eure Kinder? Freundschaftlich, streng, ohne Grenzen, Konsequent, liebevoll.... und was es sonst noch so gibt!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

viel Liebe und Aufmerksamkeit,gewaltfrei, mit Grenzen und Konsequenz.

Liebevoll konsequent, mit Grenzen, die nicht zu eng aber auch nicht zu weit sind. Außerdem bekommen Kinder und Eltern ihre Freiräume. Auch haben Wertevermittlung und soziale Kompetenz einen hohen Stellenwert.

Liebevoll konsequent, hin und wieder streng, manchmal nachgiebig...einfach aus der Situation heraus, aber niemals grenzenlos, nach dem Motto: macht mal ruhig....
bulli66 am 8. September 2008 17:44 hast es genau auf den punkt gebracht

Grenzen sollen sein aber man muss niemals zu streng sein, lieber klug.
Grenzen setzen und sehr Liebevoll und Aufmerksam sein. Wenn das kleine rauskommt und will einen noch was zeigen, nicht ins Bett schicken. Kurz anschauen , Loben und ganz wichtig immer ernst nehmen nie lächerlich machen oder ignorieren denn psychische Gewalt ist extrem schlimm und wirkt sich auf das spätere Leben. Das weiss ich so genau weil mein Vater so erfogen wurde.

Habe sie immer Liebevoll erzogen,aber ein Nein blieb ein Nein und ein Ja ein Ja!Ohne Kompromisse!
Meine Kinder haben sich in weiten Teilen selbst erzogen - ich habe nur aufgapasst, dass sie das richtig machen. :)
Wie geht denn sowas??? seltsame Sache!
Schmunzelt ... indem man die Kinder möglichst wenig von Erziehung merken lässt. Muss ja nicht überall Erziehung dranstehen, wo welche drin ist.