1

Kindererziehung - wie?

Frage von zwergenmama zwergenmama

Wie erzieht ihr eure Kinder? Freundschaftlich, streng, ohne Grenzen, Konsequent, liebevoll.... und was es sonst noch so gibt!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von RamsesII RamsesII

Liebevoll, konsequent und mit Grenzen.

• 3
    Antwort von Qetan Qetan

Liebevoll konsequent, mit Grenzen, die nicht zu eng aber auch nicht zu weit sind. Außerdem bekommen Kinder und Eltern ihre Freiräume. Auch haben Wertevermittlung und soziale Kompetenz einen hohen Stellenwert.

• 3
    Antwort von Drachenherz Drachenherz

viel Liebe und Aufmerksamkeit,gewaltfrei, mit Grenzen und Konsequenz.

• 2
    Antwort von kara1 kara1

Freundschaftlich, Liebevoll konsequent

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Habe sie immer Liebevoll erzogen,aber ein Nein blieb ein Nein und ein Ja ein Ja!Ohne Kompromisse!

• 2
    Antwort von pelleberlin pelleberlin

Grenzen setzen und sehr Liebevoll und Aufmerksam sein. Wenn das kleine rauskommt und will einen noch was zeigen, nicht ins Bett schicken. Kurz anschauen , Loben und ganz wichtig immer ernst nehmen nie lächerlich machen oder ignorieren denn psychische Gewalt ist extrem schlimm und wirkt sich auf das spätere Leben. Das weiss ich so genau weil mein Vater so erfogen wurde.

• 2
    Antwort von kimmo kimmo

Grenzen sollen sein aber man muss niemals zu streng sein, lieber klug.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Liebevoll konsequent, hin und wieder streng, manchmal nachgiebig...einfach aus der Situation heraus, aber niemals grenzenlos, nach dem Motto: macht mal ruhig....

Kommentar von bulli66 bulli66bulli66

hast es genau auf den punkt gebracht

• 1
    Antwort von kathis1989 kathis1989

liebevoll, koniquent und mit grenzen

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Meine Kinder haben sich in weiten Teilen selbst erzogen - ich habe nur aufgapasst, dass sie das richtig machen. :)

Kommentar von zwergenmama zwergenmamazwergenmama

Wie geht denn sowas??? seltsame Sache!

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

Schmunzelt ... indem man die Kinder möglichst wenig von Erziehung merken lässt. Muss ja nicht überall Erziehung dranstehen, wo welche drin ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.