fabienne1997 am 05.03.2008 um 20:11 Uhr
Ich brauche Dringend eine seriöse Kindercastingagentur! Hat jemand Erfahrung und kennt sogar welche? Herzlichen Dank vorab...

Die geistern in München rum - sind aber auch in Lübeck / Hamburg und wahrscheinlich auch in der ges. BRD zugegen... Sollen seriös sein.
Potsdam...dort war ich mit meinen theaterbegeisterten Kindern - dort wurde auch der Hauptdarsteller für "Jim Knopf und der Lokomotivführer" beim Kindercasting entdeckt...! Du bewirbst Dich und stellst das Profil Deines Kindes (ob Baby, Kleinkind oder bereits texterprobte kleine begeisterte TheaterspielerInnen...)dar! Euch viel Glück - und achtet darauf..., das Grundschulkind sollte selbstständig und fröhlich auf die Prüfung zugehen!! Nach der Bewerbung bekommt ihr evtl. einen Probetext zum Auswendiglernen zugefaxt- der sollte sicher gelernt sein! - So, nun aber Schluß - es war schön damals, die Tour mit den Kids (heute nacht wird meine Tochter 18 und will nun Schauspiel studieren!!)
fabienne1997 am 5. März 2008 20:27 Herzlichen Dank aber es geht mehr um Fotos als um Schauspiel...Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen..Sorry +Thanks

Schau mal auf folgender Seite nach den Agenturen.
=> http://www.filmboost.de/guide/rubrik/kids.htm
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
fabienne1997 am 5. März 2008 20:28 Danke da ist was interessantes dabei...

ich sagte heute morgen bei der frage deiner freundin schon, dass eine mutter, die ihr kind liebt, ihm das nicht antut!
das ist purer stress, grelle scheinwerfer, zig leute um das kind herum, hektik, druck, zig takes des selben spots, etc.
das ist der enteicklung nicht förderlich, wenn deine freundin für 15 minuten ruhm, den sie ja wohl abschöpfen will, ihr kind dem kommerz opfert!
wenn sie geld braucht, soll sie putzen gehen, aber nicht ihr kind foltern!
fabienne1997 am 5. März 2008 20:25 Welche Freundin??? und ebenso keine Antwort auf meine Frage!
DrLove am 5. März 2008 20:30 die einzig richtige antwort auf deine frage!!
Super geschrieben!!! Von mir beide DH!
CrazyDaisy am 5. März 2008 20:29 Aha? Kommen jetzt Kinder im Film nicht mehr vor? Schade - gibt's auch keine Kinderfilme mehr. Böser Detlef Buck (um nur einen Namen zu nennen)!
fabienne1997 am 5. März 2008 20:40 lass ihn schwätzen, seine Antworten (gesamt) zeigen mir eindeutig das er ein ganz verbissener nur so gar nicht auf meinen Niveau ist. Ich steh darüber! Nur schade das solche ANtworten, die keine sind, auch noch ein Däumchen bekommen und stets ganz oben stehen!
DrLove am 5. März 2008 20:51 daisy - du übersiehst, dass viele mütter ihren drang nach publicity über ihre kinder ausleben und sie dazu missbrauchen sie ins show-biz drängen!
die sind dann als jugendliche erwachsene total verkorkst. das kannst du nicht wirklich gutheissen?!
fabienne1997 am 5. März 2008 20:58 @DrLove Wenn du nicht weist um was es geht, HALT DICH RAUS! Das ist ein Ratgeberportal und keine Diskussionsforum! Wir können gerne rüber ins Forum gehen und uns dort über das Thema austauschen...
DrLove am 6. März 2008 12:29 getroffene hunde bellen....
Blöder Besserwisser!Ich bin 10 und möchte es !

Bavaria Film in München haben eine Casting Agentur, allerdings erst für über 16 Jahre. Sie bieten aber auch Kinder-Probeschauspielunterricht an. Schau mal dort rein. Bavaria Film + Bavaria Filmstudio.
fabienne1997 am 5. März 2008 20:24 Danke, müsste aber für jüngere Kinder sein...zwischen 3 und 10 Jahre
Lass Deine Kinder doch lieber zuhause. Unnötiger Stress, schlecht für die Entwicklung
krauthexe am 5. März 2008 20:14 DH
fabienne1997 am 5. März 2008 20:15 Es geht nicht um meine Kinder und außerdem war das keine Antwort auf meine Frage!
CrazyDaisy am 5. März 2008 20:20 Was soll denn die Schulmeisterei? Und wenn fabienne eine Filmproduktion hat und eine Castingagentur braucht, um ein Kind zu besetzen?? Siehste!
fabienne1997 am 5. März 2008 20:22 Danke!
CrazyDaisy am 5. März 2008 20:28 Bitteschöön!
Wozu brauchst du das? Wie alt ist dein Kind? Also ich würde das meinem Kind nicht antun. Vielleicht wenn es älter ist und das schon selber entscheiden kann.
DH ;-)