Frage von richtigtoefte, 68

Kinderbücher über Homosexualität?

Ich werde in der Schule eine wissenschaftliche Arbeit über verschiedene Blickwinkel von verschiedenen Altersgruppen zu homosexuellen Elternpaaren, bzw. Regenbogenfamilien schreiben. Nun bin ich auf der Suche nach Literatur für den theoretischen Teil. Es wäre sehr nett, würdet Ihr mir helfen, meine Literaturliste zu erweitern.

Ich suche nach:

-Kinderbücher über Regenbogenfamilien (wie z.B. "Zwei Papas für Tango" von Edith Schreiber-Wicke)

-Kinderbücher, in denen klargemacht wird, dass Familien nur aus Vater, Mutter, Kind bestehen sollen (da habe ich bis jetzt noch keine gefunden)

-sonstige Literatur über Regenbogenfamilien

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Antwort
von mohnblumen, 11

Es gibt auch ein Buch von olivia Jones .
Ich weiß aber nicht mehr genau wie es heißt (glaube der Titel ist : keine angst im andersrum aber ich bin mir nicht sicher)
Hoffe das geht in die Richtung, die du brauchst:)

LG

Antwort
von RussleHop, 40

Habe hier eine Seite gefunden die wohl mehrere Bücher vorstellt:

http://www.regenbogenfamilien-nrw.de/wissen/bucher/kinderbucher/

Antwort
von Hellmuut, 14

Muss man Kinder wirklich frühzeitig darüber aufklären?

Die sollen normal aufwachsen....wenn sie dann im pubertären Alter auf dumme Gedanken kommen ists eben so, aber man muss das doch nicht noch unterstützen. 

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Wo liegt der Sinn Kindern nur die eine Seite der Medien zu zeigen, wenn nicht einfach die ganze?

Kommentar von Hellmuut ,

Die kommen schon früh genug auf den Trichter, wenn ihnen danach ist.

Man muss ihnen das nicht gleich als Option aufzeigen.

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

* Medaille LOL

Kommentar von shadowhunter109 ,

Keks?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community