Frage von Yohanna0808, 86

Suche nach einem Kinderbuch

Hallo Welt, ich suche ein Kinderbuch. Ich habe es vor langer Zeit gelesen, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Titel und die Handlung ist leider auch nicht mehr in meinem Kopf. Vielleicht kennt es ja dennoch jemand:

Es ist ein kleines Buch, glaube ich. Alles schwarz weiß, es gibt jedoch kleine Zeichnungen zur Erzählung. Darin ist ein Mädchen in einer Höhle. Ich glaube es ist die Höhle von einem Fuchs und ich glaube der Fuchs hat sie auch überredet oder überlistet (o.ä.) mit ihm zu kommen. Jedenfalls ist es gruselig in der Höhle, was genau dort passiert, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass das Mädchen an einer Stelle an den Haaren aufgehängt wird. An jedem Haar einzelnd, wenn ich es recht im Kopf hab. Ich weiß, dass das nicht viele Informationen sind, aber vielleicht kennt es ja jemand und kann mir den Titel verraten oder noch ein paar mehr Infos zur Handlung. Vielen Dank und liebe Grüße!

Antwort
von Michele86, 29

Und dass sollte eine Kinderbuch sein? Ein Mädchen in einer Gruseligen Höle und wird an denn Haaren aufgehänkt, klingt nach Horror. Sorry für mein Kommentar, dass bringt dich wohl nicht weiter.

Kommentar von imehl47 ,

Die Märchen sind oft Horror, fängt mit Rotkäppchen an und hört mit Wolf + 7 Geißlein noch lange nicht auf.....

Kommentar von Michele86 ,

Hahaaa, jaa hat was..

Kommentar von Yohanna0808 ,

Ja ich weiß, vermutlich ist es deshalb so präsent in meinem Kopf. Meinem Mutter war auch etwas schockiert, als ich sie gefragt hab. Ich hab es aber gelesen:) 

Kommentar von Michele86 ,

Will ich auch gar nicht abstreiten, glaub ich dir. Tut mir leid dass ich dir leider nicht weiter helfen kann. Ich hoffe mal du hast noch erfolg hier und jemand kennt die Geschichte.

Kommentar von Yohanna0808 ,

Danke

Antwort
von Rockige, 18

hmm, morgen mal durchs Bücherregal gucken :)

Kommentar von Yohanna0808 ,

Du oder ich? 

Ich hab es nämlich, wie man sich denken kann, nicht mehr:) 

Kommentar von Rockige ,

Nein ich.... Keine Ahnung ob ich das Buch daheim habe, deine Beschreibung hat mich nur an ein Kinderbuch erinnert das ich als Kind nie mochte. Die Illustrationen waren düster, etc.... Ich guck jedenfalls mal, vielleicht komm ich drauf (wenn es denn überhaupt noch bei uns ist).

Kommentar von Yohanna0808 ,

Ja waren auch düster. Kannst ja mal gucken, wäre echt lieb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten