Frage von zbzdoncorleone, 14

Kinderbuch zur Sonnenwende?

Hallo, ich erinnere mich aus meiner Kindheit an ein Buch, indem es sich um eine Art Dorf im Wald dreht, das eine Feier zur Sonnenwende vorbereitet und am Ende auch ausrichtet. Ich meine, dass die Figuren zumindest teilweise Tiere waren, es könnten Eichhörnchen oder ähnliches gewesen sein. Ich erinnere mich noch daran, dass zu dieser Feier Brot aus Eicheln gebacken wurde. Hat jemand eine Idee, welches Buch das sein könnte?

Antwort
von Alsterstern, 8

Vielleicht dieses hier:

Das Blumenfest von Elsa Beskow

In welchem Jahr hast Du das Buch gehabt? Was war auf dem Titelbild abgebildet?

Kommentar von zbzdoncorleone ,

Also das ist es nicht. Ich bin jetzt 34, das Buch dürfte also wenigstens 20 Jahre alt sein. Das Titelbild müsste ein Waldmotiv gewesen sein, definitiv dunkler als deins

Kommentar von Alsterstern ,

Gut, ich suche nochmal.

Antwort
von LonelyQuestion, 10

"Mecki und seine freunde"? :)

Kommentar von zbzdoncorleone ,

Hmm, das ist ja eine Reihe, wenn ich das richtig sehe... Hast du eine bestimmte Folge gemeint? Gefühlt ist das aber eher nicht das richtige...

Kommentar von LonelyQuestion ,

achso tut mir leid :/ dann viel erfolg noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten