Frage von Schnini09, 30

Kinderbuch über Monster aus den 90ern gesucht?

Mein Bruder hatte als Kind ein großes Buch über verschiedene Monster und Fabelwesen (Werwolf, Vampir, Medusa, Greif...). Für jedes Monster gab es ein bis zwei Seiten mit einer Zeichnung und verschiedenen Angaben darüber, also Größe, woher sie kommen, ihre Besonderheiten usw. War also in der Art eines Lexikons oder Nachschlagewerks gestaltet. Ich habe dieses Buch geliebt und würde zu gern den Titel/Autor herausfinden, vllt lässt es sich noch irgendwo auftreiben. Vllt kommt es hier ja jemandem bekannt vor?

Antwort
von Kamihe, 16

Das große Handbuch der Dämonen. Autor: Helmut Werner

Kommentar von Schnini09 ,

Nein, ist ja ein Buch für Kinder, mit bunten, aber schon sehr detaillierten gruseligen Comiczeichnungen. Trotzdem danke :)

Kommentar von Kamihe ,

Ich hab da noch eins: Lexikon der Monster, Geister und Dämonen von Borrman

Antwort
von SirJohn, 18

Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless von Ahmet Zappa vielleicht?

Kommentar von Schnini09 ,

Nein, das ist es leider nicht, wirkt auch schon zu "neu". Trotzdem danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community