Frage von Fabibeer, 73

Kinderbuch über Bären?

Heey Leute!

Also, ich habe mal wieder über meine Kindheits-Bücher nachgedacht und ich hatte ein bestimmtes Lieblingsbuch.

Ich weiß leider nicht mehr den Titel, aber es geht um einen Teddybären, der in einer Menschenfamilie lebt. Die Familie fährt dann mit dem Auto und dem Teddybären in den Urlaub, wobei der Teddy bei offenem Fenster aus dem Auto fällt und am Straßenrand liegt. Der Teddybär begibt sich dann auf die Suche nach seiner Menschenfamilie und da passieren viele Abenteuer. Mehr weiß ich nicht...

Ich glaube es war dünn und vorne drauf waren ein oder 2 Teddybären, die Händchen gehalten haben, wobei man sie nur von hinten sieht (Rückenansicht).

Habt ihr zufällig eine Idee, welches Buch das sein könnte?

Danke schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 22

Hallo,

klingt sehr nach diesem Buch, nur das Cover entspricht nicht der Beschreibung:




Mittelpünktchens Reise um die Welt von Zoe Jenny

http://www.buecher.de/shop/buecher/mittelpuenktchens-reise-um-die-welt/jenny-zoe...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kinderbuch-zoe-jenny-mittelpuenktchens-re...

Liebe Grüße :)



Kommentar von Fabibeer ,

Genau das ist des!

Vielen lieben Dank :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Jakob1, 25

Paddington, englisches Kinderbuch. ein bär wird an der u-bahn-station paddington gefunden, daher sein name.

Antwort
von Jekanadar, 26

Das einzige, was mir dazu einfällt ist "Teddy und Annie". Ich kenne das jedoch nur als Film, aber vielleicht gibts da auch ein Buch zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community