Frage von lexia17, 76

Kinderbuch über Asthma im Wartezimmen?

Hey Community :D

Als Kind war ich ausgrund meines starken Asthmas oft beim Lungenarzt in Hamburg Dammtor (Dr. Zeitz, falls das was bringt) und dort lag iim Wartezimmer immer dieses eine Kinderbuch über ein Mädchen, dass nachts wegen seinem Asthma nicht schlafen kann und sich dann irgendwie immer auf alle Töne um sie herum konzentriert, durch Haus und Garten läuft, sodass am Ende aus allem Tönen ein Lied entsteht und sie einschlafen kann. Leider habe ich keine Ahnung mehr wie das Buch hieß und kann es deshalb auch leider nirgendwo finden. Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Ahnung wie das Buch heißt? Wäre wirklich dankbar für jeden Tipp :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Alsterstern, 45

War es vielleicht dieses Buch?

Anna hat Asthma

Antwort
von Alsterstern, 37

Oder das hier:

Pustetönchens Abenteuer

Antwort
von Healzlolrofl, 37

https://www.google.es/search?q=Kinderbuch+Asthma&source=lnms&tbm=isch&am...

Vielleicht ist es ja hier dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community