Frage von VanillaCupcake, 20

Kinderbuch Roter und Blauer König?

Hallo :) ich bin auf der Suche nach einem Buch aus meiner frühen Kindheit. Dabei ging es um zwei verfeindete Königreiche, einem blauen und einem roten, wenn ich mich recht entsinne. Als die beiden Könige ihre Söhne in den Krieg schicken wollten, flieht einer der beiden und verbündet sich mit dem gelben König. An die genauere Handlung erinnere ich mich leider nicht mehr. Da ich das Buch als Kind sehr gern gehabt habe und es nichtmehr aufzufinden ist, hoffe ich das es hier vielleicht jemand kennt und mir sagen könnte, wie der Titel lautet. Vielen Herzlichen Dank!

Antwort
von Viowow, 9

Kennt ihr Blauland von Tina Rau?
Zwar nicht genau die Handlung, aber ähnlich

Kommentar von VanillaCupcake ,

nein das ist es leider auch nicht :(
trotzdem vielen dank!

Antwort
von Fairy21, 13

Charlie Bone von Jenny Nimmo ?

Kommentar von VanillaCupcake ,

nein leider nicht :(
es war ein recht kurzes Buch, sehr schön illustriert.
trotzdem Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community