Frage von tHiNk413, 48

Wer kennt ein Kinderbuch mit Thema "Jungs gegen Mädchen", in dem die Jungs gewinnen?

Ich suche für zwei Jungs (7 und 10Jahre) Bücher, in denen starke Jungs sich gegen Mädchen durchsetzen ohne hauen, schlagen, schimpfen oder lügen zu müssen, vielleicht irgendetwas mit einer Bande oder so. Ich will keineswegs Machos aus den kleinen Kerls machen, aber beide wachsen ohne Vater und mit älteren Schwestern auf und werden teilweise ziemlich untergebuttert, da will ich was für die haben, dass ihnen Mut macht. Alle Kinderbücher "Jungs gegen Mädchen" die ich gefunden habe gehen nämlich so: Die Mädchen machen eine Bande, weil die "doofen" Jungs fies waren und dann sind die Mädchen kreativ, mutig und einfallsreich und stellen die "doofen" Jungs bloss... Kontraproduktiv in meinem Fall! ;) Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 25

Ein "Mut mach Buch" ist dieses...kleine Geschichten, die man z.B. abends vorlesen kann:

Luftballons für Karsten

Hier eine Bestellmöglichkeit:

https://secure.booklooker.de/B%C3%BCcher/Ilse-Bintig+Luftballons-f%C3%BCr-Karste...

Kommentar von Alsterstern ,

Außerdem möchte ich Dir noch dieses Buch empfehlen:

Als die Katzen noch grün waren

http://www.amazon.de/gp/product/3551595089?keywords=3551595089&qid=145560023...

Ganz unten auf der Seite findest Du etwas zum Inhalt.

Antwort
von zwodreifuenf, 8

Mein Sohn hat sich auch gerade beschwert, dass in Bullerbü und jetzt auch bei Conny immer die Mädels gegen die Jungs gewinnen ... ich finde "Der Kleine Nick und seine Bande" von Goscinny & Sempe sind sehr schöne Geschichten aus der Jungs-Sicht geschrieben. Sie sind allerdings nicht ganz gewaltfrei - sorry deswegen

http://www.diogenes.ch/leser/titel/rene-goscinny-jean-jacques-sempe/der-kleine-n...

Antwort
von peer80, 14

Ja aber so ist es doch nun mal im wirklichen Leben. Mädchen gewinnen halt immer. Sie sind immer weiter entwickelt im Vergleich zu den gleichaltrigen Jungs. Schlauer, wortgewandter und später auch noch hübscher. Dann wickeln sie die Jungs nur noch um den Finger.

Kommentar von tHiNk413 ,

Sehr, sehr hilfreich. Ich hatte nicht nach "Warum sind Jungs ohne Selbstbewusstsein so frustriert?" gefragt! Egal, das hilft echt nicht weiter!