Frage von Eisblume2, 46

Kinderbuch mit Pferden gesucht?

Mal wieder weiß ich nur den Inhalt aber ich hoffe jemand kann mir wieter helfen.

Inhalt: Ein Junge macht auf einem Reiterhof Ferien und geht mit der Familie ein neues Pony kaufen weil es so einsam ist. Sie finden ein einsames Pony und kaufen es. Natürlich werden die pony beste Freunde und der Junge darf/lernt sogar auf ihm reiten. Dann bekommt eine der Pferde eine Kolik und alle haben angst. Aber natürlich wird es wieder Gesund.

Ich habe dieses Buch als Kind geliebt und mein Stiefvater hat es vor wenigen Jahren verkauft ohne mich vorher zu Fragen. Deshalb hätte es gerne wieder. Auf dem Cover befinden sich ein schwarzes und ein weißes Pony, vor einer Art Scheune und der Tietel lautete Abenteuer auf dem Reiterhof oder ähnlich..

Kennt jemand dieses Buch... ich weiß es klingt nicht sehr viel Versprechend aber ich würde mich riesig Freuen wenn jemand dieses Buch kennt und mir den Autor bzw, die Autorin nennen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Eisblume2

Antwort
von mausezahn1502, 32

Hallo,

Z.B Bibi und Tina oder Ostwind

Aber ier ein ganz tolles Kinderbuch mit Pferden: Klara und Krümel.Hab ich mal meiner kleinen Schwester geschenkt und sie war begeistert.LG


Kommentar von Eisblume2 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber das suche ich leider nicht.

Antwort
von Eisblume2, 17

Ich habe das Buch gefunde. Es handelt sich dabei um das Buch:

Das Leben auf dem Pferdehof von Franziska Löffler. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten