Frage von Joonron, 27

Kinderbuch mit Gnom(Zwerg,...)?

Ich suche den Titel eines Kinderbuches das ich vor langer Zeit gelesen habe. Es geht da um einen Gnom oder Zwerg? Das Wesen lebt unter der Erde und wird irgendwann an die oberfläche entführt. Dort trifft es auf zwei Geschwister, einen Jungen und ein Mädchen, und die beiden helfen dem Gnom zurück. Ich erinnere mich das die beiden Kinder sich an einem unterirdischen Fluss die Augen auswaschen mussten um im Dunkeln sehen zu können. Und der Name des Gnom/Zwerg Protagonisten war glaube ich der Titel des Buches.

Antwort
von Ghostwriter2, 18

"Ich suche den Titel eines Kinderbuches das ich vor langer Zeit gelesen habe"

Vor wie langer Zeit?

Hier ein Buch von 1998, auf das die Beschreibung im Wesentlichen passt:

Der Zwergenstein von Susanne Laschütza

http://www.susanne-laschuetza.de/bilderb%C3%BCcher/der-zwergenstein/

Kommentar von Joonron ,

Ich hab das Buch vor ca 7 jahren gelesen...und leider ist das von dir vorgeschlagene Buch auch nicht das richtige. Trotzdem vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten