Frage von starline, 29

Kinderbuch gesucht! Geschichte über die Verwechselung von einem Schwein und einem Meerschweinchen. Kennt das jemand?

Hallöchen!

Ich suche dringend ein bestimmtes Kinderbuch, zu dem mir nur ganz grob die Geschichte erzählt wurde. Es geht ungefähr (wenn ich es richtig verstanden habe) um Folgendes:

Ein Kind wünscht sich ein Meerschweinchen. Daraufhin bestellt oder kaufen die Eltern/ die Tante/ irgendein Verwandter oder Verwandte ein Meerschweinchen. Doch dabei kommt es irgendwie zu einer Verwechselung, denn stattdessen bekommt das Kind ein richtiges Schwein. Da das Schwein aber keine anderen Schweine um sich herum hat, fühlt es sich etwas einsam. Und zum Schluss, glaube ich, bemerkt das Kind die Einsamkeit des Schweines und will es in eine Gruppe anderer Schweine abgeben...so oder so ähnlich.

Da meine Suche auf Google, Amazon etc bis jetzt nichts gebracht hat, hoffe ich, dass unter euch mir vielleicht weiterhelfen kann?! Ich freue mich über alle möglichen Ideen und Assoziationen!

Vielen vielen Dank schon mal!!! :)

Antwort
von HelmeSchmidt, 25

Ich glaube ich habe gefunden wonach du suchst das Buch heißt Einfach "Das Mehrschwein". Geschrieben von Ute Krause

Hier der Link zu der Seite: http://liviato.de/buch/zusammenfassung/das-mehrschwein-bilderbuch-/3546

Kommentar von starline ,

Sie haben mir einen wahnsinnig großen Gefallen getan! Vielen vielen Dank!!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community