Frage von Evilleen, 52

Kinderbuch der 80/90ger gesucht. Kennt das jemand?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch, was ich als Kind immer hatte. Es geht um 3 Tiere (Elefant, Bär und einen dritten) die gute Freunde sind und zusammen wohnen. Es sind immer Kurzgeschichten, die meist um Probleme in der Freundschaft gehen, wo am Ende sich die 3 aber immer wieder vertragen. Eine der Kurzgeschichten war, dass einer Krank ist und der Zweite neidisch ist, dass Freund Nummer 3 (ich bin mir nicht sicher, ob es ein Löwe war?) den Kranken pflegt und sich auch krank stellt. Es ist ein schönes Kinderbuch (ich glaube späte 80ger) mit einfachem Zeichenstil (bisschen wie Comic, viele Bilder und Sprechblasen). Kennt das jemand? Ich habe die Namen Bono oder Ole im Kopf, weiß aber nicht, ob das stimmt :-) Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von lola188, 32

http://www.amazon.de/Ente-Bär-Elefant-Annet-Rudolph/dp/3789170631

? Das

Kommentar von Evilleen ,

Hallo :-) leider nein, der Bär sah eher aus wie der goldbär von Haribo :D aber vielen Dank für deine Mühe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community