Frage von lalemana, 102

Kinderbuch 70er 80er: fremder Mann, gut oder böse, Blume oder Keule?

Hallo,

ich suche ein Kinderbuch aus meiner Kindheit. Hier an was ich mich erinnere:

es gibt Bilder von zwei Männern. Der eine hat einen schwarzen Bart, evtl einen Hut auf und sieht unheimlich aus. Wie sich ein paar Seiten später herausstellt, hält er aber eine Blume hinter dem Rücken versteckt. Der Zweite sieht freundlich aus, blond, helle Augen, aber er hat eine Keule hinter dem Rücken in den Händen.

Weiß jemand welches Buch das sein könnte?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 82

Das Buch heißt:

Ich weiß etwas, was du nicht weißt

Antwort
von Alsterstern, 60

Das Buch wurde später noch einmal aufgelegt, da sieht das Titelbild so aus:

Kommentar von lalemana ,

Du bist super! Fast hätt ich die Hoffnung schon aufgegeben.

Das mit dem Mann drauf, das isses :) Vielen Dank!