Frage von Klina16, 64

Kinderbett aus Kiefer gut, es soll ja nicht 100 Jahre werden?

Antwort
von Nordseefan, 24

Kannst du bedenkenlos kaufen. Achte darauf das es unbehandelt ist bzw nur mit Umweltfreundlichen Stoffen behandelt ist.

Ich habe zwar kein Kinderbett, aber es lief unter Kinderzimmer,ist eine Liege, 200x90 cm. Die ist immer noch Tippitoppi in Ordnung und "schon" 20 Jahre alt.

Antwort
von Goodnight, 20

Ja solange es stabil gebaut ist, ist es egal aus welchem Holz.  Gute Kinderbetten haben Gütesiegel, darauf solltest du achten.

Antwort
von meinerede, 34

Klar, warum denn nicht? Die sind schneller ´rausgewachsen, als man gucken kann..Und selbst ein Bett, das "mitwächst", ist in Kiefer nicht nur nett anzusehen...

Antwort
von xCynethiaDyel, 35

Aus Mahagoni ist auch gut.Mahagoni ist zwar sehr teuer aber man kann es weiter erben in der Familie 👪 weil es nach vielen Jahren noch im guten Zustand ist.

Kommentar von TerminatorCat ,

nein, dann lieber einheimisches Holz

Kommentar von xCynethiaDyel ,

Man sagt ja ,,Qualität ist besser als Quantität "aber wenn sie ein Kinderbett nicht so lang brauchen ist es wirklich eine gute Idee ein Kinderbett aus einheimischen Holz zu kaufen ...

Kommentar von HotteLu ,

Also... mal ganz offen: Kinderbett aus Mahagoni? Wie kommst du denn auf so etwas? Tropenholz ! Einmal rund um den Globus ! Ich kenne nicht einen Hersteller, der Betten, geschweige denn Kinderbetten aus Mahagoni fertigt. Vielleicht in Mittelamerika. Das Holz steht unter Schutz und darf nicht ohne Weiteres in Deutschland eingeführt werden und somit nicht mal eben im "Supermarkt" erhältlich. Sorry, aber eine wirklich bescheuerte Idee!

Kommentar von xCynethiaDyel ,

Ehrlich gesagt kenn ich mich nicht ,,perfekt" aus...(!)Das war nur eine theoretische Antwort.Ich habe nicht gesagt dass sie es kaufen MUSS und diese Aspekte sind mir auch schon bewusst!

Antwort
von dietar, 19

Ich selbst lag in einem Knderbett aus Kefernholz, das ursprünglich mit selbstgemachtem Firnis behandelt worden war. Das Bett befindet sich jetzt in der 5. Generation und wurde in der Zeit zweimal nachbehandelt.

Beantwortet das die Frage, ob Kiefernholz für ein Kinderbett gut genug ist?

Antwort
von Kathyli88, 31

Ja 

Wir haben bei unserem kinderbett gar nicht auf die holzart gekuckt, nur dass es aus massivholz ist. 

Antwort
von Stahlregal, 25

Dein kind soll nicht hundert werden?

Kommentar von HotteLu ,

Weshalb soll das Kind nicht hundert werden? Die Menschen werden doch immer älter und die Kinder die jetzt geboren werden, habe wirklich eine gute Chance hundert zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community