Frage von shirin24, 34

Kinderbetreuung, kita, Elternzeit, Job wie läuft das alles ab?

Ich bin schon seid 2 Jahren in der Elternzeit und bekomme Geld vomAmt  würde aber gerne wieder arbeiten gehen, doch kommt meine kleine erst September 2017 in die Kita, da sie erst dann 3 Jahre alt ist. Habe sie also für 3 Jahre angemeldet, wenn sie angenommen wird, kann ich trz nachfragen, ob sie die kleine auch schon mit 2 aufnehmen, falls ich bisdahin einen Job habe? Also das wäre meine 1. Frage . Und wenn das nich klappen würde, gibt es doch auch so Betreuungen, wo man die Kinder reinstecken kann bis sie in die Kita kommen. Wohne in Düsseldorf, kennt sich da vlt jemand aus wie teuer sowas ist bzw wie man da vorzugehen hat , ob man Hilfe vom Staat bekommen würde usw.. (Apropo mein Mann arbeitet auf 450€ sobald aba die kleine in der Betreuung wäre und ich arbeiten würde , würde er auch sich einen anderen Job suchen wo er Vollzeit arbeiten würde)

Antwort
von Volkerfant, 16

Frage einfach in verschiedenen Einrichtungen nach, ob du kurzfristig dein Kind auch unter 3 J. in die Betreuung geben kannst, wenn ja kannst du das mit der Arbeit klar machen.

Ansonsten gibt es auch noch Tagesmütter, die ein Kind aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community