gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinderbetreuung

gefragt von Alexandra2312 am 01.01.2009 um 14:13 Uhr

Eine Bekannte von mir lebt seit kurzem in Trennung und hat 2 Kinder im Kindergarten und Grundschulalter. Diese sind nur bis mittags betreut. Jetzt braucht sie für Zeit zwischen 2 und 6 eine Betreuung. Sie hat ca. 1700 Euro netto. Bekommt sie dann noch Zuschüsse vom Jugendamt? Finde keine genauen Informationen auf der Stadt Aachen Seite. Wer kennt sich aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.938 erziehung x 3.291 tagesmuetter x 4

plupp
beantwortet von plupp am 1. Januar 2009 14:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich versteh nicht ganz, warum sie vom Jugendamt Zuschüsse bekommen soll?! Sie bekommt wohl Unterhalt, Kindergeld und arbeitet Vormittags, oder?!

stef1601
beantwortet von stef1601 am 1. Januar 2009 14:25
1x

Ich finde das 1700euro netto genug Geld ist um selber eine Betreuung zahlen zu können, ganz ehrlich! andere müssen davon 4 oder mehr Personen ernähren, wieso soll jetzt der Staat das zahlen??? Es gibt doch auch Ganztags Kindergärten doe sind nicht so teuer für allein Erziehende Mütter!

AlmaHoppe
beantwortet von AlmaHoppe am 1. Januar 2009 14:31
0x

Geh mal(falls Du es nicht schon getan hast) auf: www.aachen.de /stadtbuerger/öffentliche Bekanntmachung/elternbeiträge !!!Viel Glück!!!

simikra
beantwortet von simikra am 1. Januar 2009 14:23
0x

sie hat die mögichkeit nach einem hort zu suchen wenn sie betreuung braucht, die kostenübernahme kann beim jugendamt beantragt werden ist einkommensabhängig aber ich kenne die grenze nicht einfach mal im JA nachfragen

bummelliese
beantwortet von bummelliese am 1. Januar 2009 14:18
0x

Das ist eine sehr spezielle Frage, du solltest beim zuständigen Amt anrufen. Ich wünsche deiner Bekannten, dass es klappt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.