1

Kinderbetreuung

Frage von Alexandra2312 Alexandra2312

Eine Bekannte von mir lebt seit kurzem in Trennung und hat 2 Kinder im Kindergarten und Grundschulalter. Diese sind nur bis mittags betreut. Jetzt braucht sie für Zeit zwischen 2 und 6 eine Betreuung. Sie hat ca. 1700 Euro netto. Bekommt sie dann noch Zuschüsse vom Jugendamt? Finde keine genauen Informationen auf der Stadt Aachen Seite. Wer kennt sich aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von plupp plupp

Ich versteh nicht ganz, warum sie vom Jugendamt Zuschüsse bekommen soll?! Sie bekommt wohl Unterhalt, Kindergeld und arbeitet Vormittags, oder?!

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

Ich finde das 1700euro netto genug Geld ist um selber eine Betreuung zahlen zu können, ganz ehrlich! andere müssen davon 4 oder mehr Personen ernähren, wieso soll jetzt der Staat das zahlen??? Es gibt doch auch Ganztags Kindergärten doe sind nicht so teuer für allein Erziehende Mütter!

• 0
    Antwort von AlmaHoppe AlmaHoppe

Geh mal(falls Du es nicht schon getan hast) auf: http://www.aachen.de /stadtbuerger/öffentliche Bekanntmachung/elternbeiträge !!!Viel Glück!!!

• 0
    Antwort von simikra simikra

sie hat die mögichkeit nach einem hort zu suchen wenn sie betreuung braucht, die kostenübernahme kann beim jugendamt beantragt werden ist einkommensabhängig aber ich kenne die grenze nicht einfach mal im JA nachfragen

• 0
    Antwort von bummelliese bummelliese

Das ist eine sehr spezielle Frage, du solltest beim zuständigen Amt anrufen. Ich wünsche deiner Bekannten, dass es klappt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.